Aktueller Inhalt von ThoreS

  1. ThoreS

    Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas

    Hey, Nach ewiger Zeit melde auch ich mich mal wieder zurück. Da wir ja auch zwischendurch Kontakt miteinander hatten wusste ich ja so in etwa, was du geplant hattest. Aber das Ganze ist noch viel viel besser geworden, als ich es gedacht hätte. Alleine das Equipment das du hast, hat mich richtig...
  2. ThoreS

    60x30x36 Glasgarten

    Hey, Nach langer Abwesenheit mal schnell ein Bild für zwischendurch...
  3. ThoreS

    "Kings Tree" - 60Liter

    Hey, Das Hardscape gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie du mit dem Holz klar kommst. Ich habe es auch im Einsatz und mir scheint es ein wahrer Algenmagnet zu sein. Kaum ist die eine Alge entfernt, oder mit der passenden Düngung ansatzweise verschwunden, kommt die nächste wirklich...
  4. ThoreS

    60x30x36 Glasgarten

    Hey, Nachdem wieder einige Algenarten ihren Spaß in dem Becken hatten, sie es wieder relativ vorzeigbar aus. Ich habe alle Lavasteine entfernt, sie waren eine üble Sammelstelle für Algen uns sahen nicht mehr schön aus. Ich habe noch einige Pflanzenarten hinzugefügt. Mir kommt es so vor, als...
  5. ThoreS

    60x30x36 Glasgarten

    Hey, Es geht nach einer Mega-Fadenalgenplage bergauf. Das Holz, welches in dem Layout verwendet wurde ist dieses hier: aquariengestaltung/hardscape-holz-talawa-wood-t26822.html Wunder schön, kann ich nur empfehlen. Leider muss es sehr lang wässern. Deswegen liegt der eine Stein noch auf dem...
  6. ThoreS

    Flowgrow v3.0 - Beta Test

    Hey Tobi, Ich muss sagen, dass ich einer der Tester bin, der noch kein Feedback gegeben hat. :( Es liegt nicht daran, dass ich keine Lust hatte, oder zu faul war, sondern das dieser Zeitpunkt zum Testen für mich einfach sehr unpassend war (Ausbildung). Trotzdem habe ich versucht mich mal...
  7. ThoreS

    Fadenalgen-Explosion

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Mein Becken steht ca seit dem Hannover Wochenende im Januar. Die erste Woche war sehr Problemlos und alles lief wie gewohnt, ich hatte auch noch nie...
  8. ThoreS

    Hardscape : Holz - Talawa Wood

    Hey, Ich habe dieses Holz auch in Hannover gekauft, vielen dank nochmal, Harald! :tnx: Das Holz ist echt schwer, aber es hat einen unglaublichen Auftrieb meiner Meinung nach. Bei mir ist es knapp einen Monat unter Wasser und es hat fast noch so einen starken Auftrieb, wie am Anfang. Trotzdem...
  9. ThoreS

    60x30x36 Glasgarten

    Hallo zusammen, Ich möchte mal meinen neuen Glasgarten vorstellen. In Hannover habe ich Hardscape dafür gekauft und habe mich heute direkt an das Einrichten gemacht. Möchte mich nochmal bei allen bedanken, es war wieder ein toller Tag! :tnx: Vielen dank auch für dieses tolle Holz! Eine...
  10. ThoreS

    Mini M - Tree

    Hey, Ist nur ein kleiner Zwischenstand. Im Moos waren sehr viele Algen, deswegen musste ich einen Großteil entfernen. Aber seht selbst :)
  11. ThoreS

    Flowgrow v3.0 - Beta Test

    Hey, Sieht von den Screenshots schon sehr vielversprechend aus. Ich würde mich ebenfalls als Tester melden. :thumbs: LG Thore
  12. ThoreS

    20l "Burning Summit"

    Hey Chris, Das Becken sieht mal richtig gut aus, gefällt mir echt sehr gut :thumbs: Welche AR Düngerkombi benutzt du denn? :) Ich kann Frank nur zustimmen, du kommst gefälligst nach Hannover !
  13. ThoreS

    Mini M - Tree

    Hey Alex, Schön, dass es dir gefällt :) Irgendwie muss ich sagen, dass das Becken auf dem Foto richtig schlimm aussieht :down: Aber ich werd mich gleich mal darum kümmern. Ich muss dir sagen, ich habe keine Ahnung. Ich habe sie noch nie sauber gemacht und sonst auch keine Probleme mit Algen...
  14. ThoreS

    Mini M - Tree

    Hey, Auch hier will ich euch ein Update präsentieren, alles wächst soweit gut und ich bin recht zufrieden. Die UG hab ich geschnitten, dieses Unkraut wird ja richtig dicht und wächst ziemlich schnell. Deswegen sieht es auch etwas ungepflegt aus, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werd ich mich mal...
  15. ThoreS

    Wood'n'Stones

    Hey, Ich wollte mal eines der letzten Updates machen. Ich weiß, ich muss schneiden, aber es ist einfach nicht viel Zeit da. Wie gesagt, das Becken wird auch bald nicht mehr so stehen. Wie findet ihr es?
Oben