Aktueller Inhalt von svenm_76

  1. svenm_76

    IAPLC 2014

    Um mal noch schnell die Tabelle zu vervollständigen.... Platz 67 - Kalle (Karl Titze) Platz 139 - -serok- (Andreas Ruppert) Platz 283 - Apurimac (André Franken) Platz 329 - Mr.Do (Jens Kleinfeld) Platz 363 - Troetti (Eddy van Gelder) Platz 335 - disco-d (Lutz Dollereder) Platz 375 - Jurijs...
  2. svenm_76

    IAPLC 2014

    Hallo zusammen, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. IAPLC 2014 war das erste mal für mich und ich bin mit Platz 533 sehr Happy. :gdance:
  3. svenm_76

    GAPLC 2013

    Guten Morgen, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten! :thumbs: Ich bin mit meinem Platz 29 bei der Kategorie XL sehr zufrieden und happy, dafür das es das erste mal war und es ein "Handyphoto" ist, da ich keine Fotoausrüstung besitze. Ein besonderer Dank geht an Mr...
  4. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Hallo Flowgrow-Gemeinde, es ist schon wieder 2 Monate her, seid dem ich das letzte mal von meinem Wasserglas berichtet hatte. Ich bin weiterhin mit dem Wachstum meiner Pflanzen sehr zufrieden, manchmal wachsen sie mir auch etwas zu schnell... :lol: . Ich bin aller zwei Wochen am Gärtnern und...
  5. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Hallo Flowgrow-Gemeinde, nun sind fast schon wieder zwei Monate nach vergangen, wo ich mein Wasserglas eingerichtet habe und es wird mal wieder Zeit, für ein kleines Update. :smile: Mit dem Wachstum der Pflanzen bin weiterhin ich sehr zufrieden. Aller zwei Wochen bin ich am :rasen: und...
  6. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Hallo Lukas und Jens, vielen Dank für Euer positives Feedback. :tnx: Ich bin wirklich sehr zufrieden, mit der Entwicklung von meinem Wasserglas... :thumbs: :grow: @Jens: Die Alternanthera reneckii „Mini“, hinten rechts in der Ecke ist schon wieder raus, die hatte ich nur gegärtnert und...
  7. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Hallo Flowgrow - Gemeinde, nachdem nun sechs Wochen rum sind seiddem ich das Wasserglas aufgesetzt habe ist mal wieder Zeit für ein kurzes Update. Das Wachstum der Pflanzen ist weiterhin sehr gut, musste auch schon ein paar mal die Schere ansetzen :rasen: und die Blyxia japonica, welche ich...
  8. svenm_76

    128 Ltr. Amazon Phantasy

    Hallo Philipp, das Becken ist Dir wieder mal sehr gut gelungen find ich!!! :thumbs: :thumbs: So nen schattiger Bereich ist gar ne schlecht, meine Amanos sind da immer ganz froh drüber, wenn die Sonne übern Becken auf geht... Ich drück Dir weiter den "grünen" Daumen und bis demnächst mal...
  9. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Schönen guten Abend zusammen, nun ist der erste Monat nach Neueinrichtung meines Wasserglases rum. Um es gleich vorweh zu nehmen, ich bin sehr zufrieden, wie sich die Pflanzen entwickelt haben und das ich nur gaaanz wenig Probleme mit Algen hatte in der Startphase... :thumbs: :grow: Am...
  10. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Hallo Dörte, vielen :tnx: für Deine lobenden Worte. Die Alternanthera reineckii "mini" ist echt der Kracher und langsam wird es auch hier Zeit, mal die Schere anzusetzen. :wink: Ich habe mich nun auch gegen die Weißflossen-Schmucksalmler entschieden, da genau dieses von Dir beschriebene...
  11. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Hallo Tony, vielen Dank für Dein positives Feedback... :tnx: Bei meinem "kleinen Becken" ist der Start um einiges schwieriger gewesen mit extrem mehr Algenaufkommen. Ich bin positiv überrascht, wie sich das Becken entwickelt :grow: Mit den ADA-Düngesystem fahre ich echt gut und ich denke...
  12. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Hallo Flowgrow-Gemeinde, mit dem heutigen Tage habe ich die dritte Woche von meinem "Wasserglasprojekt" geschafft. Mit dem Pflanzenwuchs bin ich mehr als zufrieden und was die Algen anbelangt, so sond die wenigen, die ich hatte auch fast alle weg. Besonders gut zu sehen ist das an der Blyxia...
  13. svenm_76

    Mangrovenlayout - ein Plan nimmt Gestalt an

    Hallo Jens, ein sehr schönes Aquarium hast Du da... Ich verfolge Deinen Trade ja schon länger und habe mir auch das eine oder andere abgeschaut... :wink: :thumbs: Was sind denn Netzpinselalgenfressern? Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Wasserglas...
  14. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Moin Moin Flowgrow-Gemeinde, nun ist auch die zweite Woche um, nach dem Start mit meinem 162 Liter Wasserglas. Was ist in der zweiten Woche passiert?! Leider hat die Cryptocoreyne wendtii „Mi Oya“ all Ihre Blätter verloren, was sicher auf die "extreme" Umstellung in meinem Wasserglas...
  15. svenm_76

    162l "Mangrove Mountain"

    Hallo Jens, vielen Dank für die "Blumen" und natürlich auch für Deine tatkräftige Unterstützung... :bier: :thumbs:
Oben