Aktueller Inhalt von Spartaner

  1. S

    Pinselalgen , Schlechtes Pflanzenwachstum

    Hallo ich kann leider die Bilder nicht reingeben da sie zu groß sind aber es sind definitiv pinselalgen mfg
  2. S

    Pinselalgen , Schlechtes Pflanzenwachstum

    Hallo Danke für die antwort Noch mehr Co2 ich blase ja eh schon so viel hinein und mit der eisendüngung habe ich ja auch schon experementiert dünge ich weniger bekommen die Pflanzen einen Mangel Das mit filter habe ich falsch hingeschrieben der filter läuft volle power nur das filtermaterial...
  3. S

    Pinselalgen , Schlechtes Pflanzenwachstum

    Edit Mod-Team: Links zum externen Bildhoster gelöscht. Das ist hier nicht erlaubt! Bitte Bilder mit der foreneigenen Software hochladen. Danke. Bei einer Pflanze sieht es so aus als ob Kaluim abginge ,und bei einer anderen haben die Blätter eine Rostbraune farbe mfg
  4. S

    Pinselalgen , Schlechtes Pflanzenwachstum

    Hallo an alle ich heiße Stefan bin 23 Jahre alt und betreibe ein Problemaquarium ( 570 Liter ) Von Anfang an hatte es Pinselalgen nur nach jetzt fast 4 Jahren des kämpfen gegen sie konnte ich sie höchsten verlangsamen ich hoffe ihr könnt mir helfen ALLGEMEINE ANGABEN ZUM BECKEN: Standzeit...
  5. S

    Easy Carbo (EC) Extrem Kur

    Hallo vl kann ich dir helfen Als ich damals Pinselalgen und Bartalgen hatte , und die waren auch nicht zum kleinkriegen , weder mit Ec noch Wasserstoff auf dauer , Als ich dann damals den Dünger gewechselt habe sind sie verschwunden , Sobald ich wieder Easy life Provito nehme kommen...
  6. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo von Cree Leds bin ich mehr oder weniger geheilt , Beim umrüsten der aquarien von meiner freundinn werde ich wieder cob leds verwenden , Bei den 2 80 liter aqs von mir sind auch solche leds verwendet und die haben seit 2 jahren noch keine Zicken gemacht mfg
  7. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo Entschuldigt wegen der Bilder das wäre nichts geworden da ich keine gute Camera habe , und das was man gesehen hat hätte ich bezweifelt das man da fehler sieht , Trotzdem sage ich nochmal danke an euch wegen eurer hilfe Zu Fasttech , gut 1 von 24 led deffekt mit dem kann ich leben ...
  8. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo so ich habe den Fehler gefunden , ein LED war falsch auf die Starplatine geklebt ( - war + und + war minus ), jetzt habe ich es umgepolt jetzt gehen alle 12 , Fraglich wie so was passieren kann , Danke für eure hilfe mfg Stefan
  9. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo omega ich habe deinen rat beherzigt keine angst dieser fehler passiert mir nicht mehr , und die drei leds die durch das gebraten hätten sein müssen funktionieren mfg
  10. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo Danke für eure hilfe , Wenn sie kst zu klein ist ist es verständlich warum sie nicht gehen , Ich habe mir heute eine kleine kst besorgt mit 350mA und 3 V , und habe die leds einzeln durchgetestet , dabei viel mir auf das 2 leds nicht funktionieren , die 3 leds die ich ausgetauscht...
  11. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo ja habe ich schon gemacht . es ist verrükt ganz ehrlich , einmal leuchten 7 dann wieder mal 3 , vorher immer 5 , so wie jetzt , einmal die ersten 7 , Die lötstellen passen garantiert , habe schon öfter leds gelötet , Die Leds sind von Fasttech Ok habe es gerade noch mal getestet es...
  12. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo Ich habe die xml u3 ic Laut Datenblat braucht sie 3.3 v bei 1400 mA Habe extra noch einmal auf den Rechnungen nachgesehen mfg
  13. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo also langsam bin ich gefrustet ich habe 12 der xmlu3 leds aufgeklebt , verlötet , dien kst montiert und an die Steckdose gehängt es leuchten von 12 Leds nur 3 genau genommen die letzten 3 , Die verpollung ist richtig , die leds wurden nicht wk warm beim löten , Bei 2 Lötstellen war...
  14. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    Hallo ok danke dann werde ich die 3 leds austauschen müssen Danke mfg :tnx:
  15. S

    Led-Beleuchtung 570 Liter / Ein paar fragen

    so jetzt habe ich zuerst die leds und dann die kst gelötet und dan eingesteckt , jetzt leuchtet nur das letzte led , Geröstet habe ich sie sicher nicht da ich einen elektronik lötkolben habe und nie länher wie eine sec auf die lötstelle gehalten habe , damit dei led nicht zu heiß wird ...
Oben