Aktueller Inhalt von Sommer78

  1. Sommer78

    Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen?

    JBL Manado
  2. Sommer78

    Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen?

    mein Filter ist wie folgt bestückt: Unten 2x Cirax. Die Teile sind seit fast zwei Jahren ununterbrochen drin. Nie sauber gemacht. Oben zweimal Grob und Watte drüber. Tausche eigentlich nur monatlich die Watte und ganz selten einen der beiden Schwämme. Das mit dem Test probiere ich aus.
  3. Sommer78

    Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen?

    Upps, co2 leer. Gestern war es noch grün. Der Bodendecker heißt Juncus repens. Wenn das alles im Boden verschwinde, heißt das ja das der Boden irgendwann gesättigt ist und dann schießen die Werte hoch, oder!? Heißt also die Dosierung eher runter regeln und die Werte kommen von ganz allein!?
  4. Sommer78

    Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen?

    Hallo zusammen, ich bin verunsichert was die Düngung angeht und hoffe ich bekomme von euch Hilfe. Mein Aquarium ist ein Juwel Rio 240. Als Beleuchtung habe ich die Helialux im Einsatz. CO2 Anlage ist vorhanden. Das Becken wurde vor 3 Monaten komplett neu gestaltet. Mein Wasser ist hier sehr...
  5. Sommer78

    Wie findet ihr den Düngeplan?

    So jetzt dünge ich den 6. Tag mit den oben genannten Werten. Der Eisenwert zeigt jetzt irgendetwas zwischen 0,05 und 0,1. Also immer noch niedrig. Kann es denn sein dass die Pflanzen so viele Nährstoffe ziehen?
  6. Sommer78

    Wie findet ihr den Düngeplan?

    Erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe mir die Werte im Düngerrechner auf dieser Seite zusammen gestellt und trotz der zwei Warnungen erstmal so angefangen. Ich habe jetzt seit Samstag mit den Werten gedüngt und heute habe ich mal die ersten Wasserwerte genommen und zwar NO3, PO4 und Fe mit...
  7. Sommer78

    Wie findet ihr den Düngeplan?

    Guten Abend Forum, erstmal vielen Dank an die Verantwortlichen für dieses Forum. Ich habe jetzt mein Aquarium neu eingerichtet und mich endlich mal an das Thema Düngen begeben. Jetzt habe ich bei YouTube und im Speziellen bei Tobi von Aquasabi und den Jungs von Aquaddicted viele Videos...
  8. Sommer78

    Was hat mein Papageienblatt?

    Es sind tatsächlich 20 Amanos im Becken. Was sollte ich den Amanos den anbieten?
  9. Sommer78

    Was hat mein Papageienblatt?

    Mein Papageienblatt hat Lochfraß. Was kann ich da machen? Schneide ich die löchrigen Blätter raus? Danke für die Tipps!
Oben