Aktueller Inhalt von sNyco

  1. sNyco

    Living Room 200l

    Ich würde die Äste auch einmal versuchen umzudrehen. Kann mir vorstellen, dass das auch noch ne bessere Tiefenwirkung gibt, wenn einem die Äste quasi "entgegen kommen" ... :wink: Außerdem kommen Moose und Aufsitzerpflanzen (wenn denn welche drauf sollen), aber auch das Holz an sich m.M. besser...
  2. sNyco

    Beleuchtung Nano 20 L

    Danke für die Links! Ich würde gerne noch weitere Einschätzungen hören. Ist die Lampe denn nun überdimensioniert? Und woran liegt es, dass man in Nano- Becken so viel mehr an W/L drüber hat? LG :)
  3. sNyco

    Beleuchtung Nano 20 L

    Hallo liebe Leute, mir ist aufgefallen, dass man über Nano Becken oft wesentlich mehr Watt/Liter drüber hat, als bei größeren Becken. Mich würde interessieren, woran das liegt? Und weil ich zudem gerade dabei bin, ein 20 L Dennerle Nano einzurichten und ich dafür die Aquatic Nature Solar Duo...
  4. sNyco

    Nano Co2 Anlage gesucht!

    Hey Gerd, das klingt ganz gut, ich bin durchaus interessiert ;) Du kannst mir ja mal ne PN mit nem Preisvorschlag zukommen lassen :) Allen anderen schonmal vielen dank, jetzt habe ich schonmal so nen kleinen Überblick bekommen! :) LG Magnus
  5. sNyco

    Nano Co2 Anlage gesucht!

    Halli Hallo liebe Scaper, ich habe vor, mir demnächst ein Dennerle Nano Cube anzulegen und suche hierfür eine Druckgas Co2 Anlage, die richtig dimensioniert ist für ein so kleines Becken und deswegen wenn möglich nicht ganz so viel kostet. Die Co2 Dennerle Lösung ist mir mit rund 100 €...
  6. sNyco

    Aquascaping Neueinsteiger braucht dringend Hilfe!

    Ok , soweit ich jetzt verstanden habe, ist das Aqua Soil kein Muss, vereinfacht aber vieles, was ja für einen Einsteiger nicht unbedingt schlecht ist ;) Was mich aber interessieren würde ist, ob es nicht eine alternative zum ADA Aqua Soil gibt?! Zu der ungünstigen Beckenlänge: Ich habe zu Hause...
  7. sNyco

    Aquascaping Neueinsteiger braucht dringend Hilfe!

    Meinst du denn, die sind qualitativ in Ordnung? Welchen Vorteil, außer dass ich sie seltener auffüllen muss, hätte das denn ? Ja, ne !? ;) Hast du sie denn selber getestet? In dem geposteten Thread gibt es ja schließlich sehr geteilte Meinungen.
  8. sNyco

    Aquascaping Neueinsteiger braucht dringend Hilfe!

    Halli Hallo liebe Aquascape Gemeinde :) Weil ich sowohl hier im Forum, als auch im Aquascaping allgemein relativ neu bin, möchte ich mich zunächst vorstellen. Ich heiße Magnus, komme, ähnlich wie Tobi, aus der Nähe von Braunschweig, bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Neben...
Oben