Aktueller Inhalt von si(mo)n

  1. S

    täglicher Verbrauch?!

    Hi, danke, das war wohl ein klarer Fall von *Brett vorm Kopf* :wand: :wand: Danke euch ;-)
  2. S

    täglicher Verbrauch?!

    Hallo zusammen, ich habe ein Verständnisproblem und hoffe Ihr könnt helfen. Im Anhang ein Bild vom Nährstoffrechner mit meinen Werten. Wie finde ich nun meinen tägl. Verbrauch raus? Grüße
  3. S

    Dosierpumpen mit Schaltsteckdosen - Ein AquaGrow Mod

    Danke für die prompte Antwort ,-) Sogar ein Verkäufer aus der Nähe, perfekt!
  4. S

    Dosierpumpen mit Schaltsteckdosen - Ein AquaGrow Mod

    Nabend zusammen, hat einer von euch einen Tip für geeignete Pumpen? (getestet und für brauchbar befunden) Auch gerne mit Links :-)
  5. S

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Hi, ist es möglich die aktuelle Dimmung pro Kanal am LCD anzeigen zu lassen? Dünnung nutze ich aktuell nicht darum ist die Zeile frei. Vielen Dank für eure Antworten Si(mo)n
  6. S

    Aqua Grow DIY Controller

    OK danke, hab die Stecker mal bestellt.
  7. S

    Aqua Grow DIY Controller

    Welche Stecker verwendet Ihr zwischen KSQ und der LED-Leiste? Oder schließt Ihr das Kabel direkt an die KSQ an, würde einen Stecker bevorzugen, um die Leisten vom Aquarium nehmen zu können. Vielen Dank im Voraus.
  8. S

    CO² Befüllkosten

    Zoo Kaiser Dresden Enderstraße 59, 01277 Dresden 0351 4121456 http://www.aquaristik-kaiser.de/ Öffungszeiten: 9:30-20 Uhr außer Sonntags Befüllt in eigene Flasche, dauert 1 Tag (heute bringen, morgen holen) Kosten: 2 KG 19 EUR
  9. S

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Nabend, kleines Update: Wenn ich die Libs aus dem funktionierenden Documents Ordner über den MAC (rechts klick Arduino.app, Paketinhalt anzeigen, browsen in Contents>Resources>Java>libraries) in den libraries Ordner kopiere klappt es! Vielleicht liegt es daran, dass es unter Windows anders ist...
  10. S

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Hallo Moritz, ja ich habe es auch nicht verstanden, es sieht so aus, als ob die Lib innerhalb der .app Datei ignoriert wird. Ich schaue mal ob ich irgendwo eine Konfigurationsanpassung machen kann dass man die Libs mit in die .app Datei packen kann. Melde mich dann.
  11. S

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Guten Morgen, bei den anderen zwei MAC hat es gelappt! Arduino hier runter geladen, entpackt und in Programme kopiert. ZIP Datei runter geladen und unter /Users/(Benutzername)/Documents entpackt. Arduino.app aus Programme gestartet, Sketch geöffnet, erfolgreich kompiliert.
  12. S

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Liebend gerne, genau das ist es doch was diese Projekte ausmacht!! Und wenn sich jemand bedanken muss dann bin ich es, denn ohne Deine tolle Arbeit wären solche DIY Boards nicht möglich, weiter so! :thumbs: Nun zu den Libs und dem Sketch: Der gesamte Inhalt der Zip Datei muss in...
  13. S

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Im OSX ist es mit den Libs anders, diese müssen in einem anderen Verzeichnis hinterlegt werden. Auf der Arduino Seite ist der Speicherort für Libs angegeben (http://arduino.cc/de/Guide/Libraries) Ich hab dann alle Libs aus dem Projekt an den Pfad verschoben. Danach kam noch die genannte Meldung...
  14. S

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Die Sache mit dem MAC lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe mir das ganze angeschaut und es hat was mit den libs zu tun. Durch kopieren und Pfadanpassung habe ich die Fehlermeldungen beim kompilieren fast alle beseitigen können. Was jetzt noch bleibt ist diese Meldungen...
  15. S

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Genau das hab ich mir gedacht :D Auf dem Mac geht das mit Moritz Umgebung nämlich nicht. Ich hatte es auch zuerst am Mac versucht. Also mit Bootcamp und Windows 7 gestartet und alles geht. Die Zip Datei enthält die Windows Entwicklungsumgebung, ich war ehrlich gesagt zu faul genau zu schauen...
Oben