Aktueller Inhalt von Selyra

  1. S

    Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer?

    Hallo Monika, Vielen Dank für das Aufmuntern. Ich wusste gar nicht das es tatsächlich geht das etwas durch die Kiemen abhaut :ops: Hab direkt Panik bekommen. Tatsächlich handelt es sich um ein Aquarium, hab noch ein Becken für ein Betta aber das läuft ohne Probleme. Ich versuche mal alle...
  2. S

    Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer?

    Hallo liebe Foris, Ich bin gerade echt mit den Nerven am Ende, das Thema "Aquarium" will bei mir einfach nicht laufen :( Mein Becken läuft seit 3 Jahren, dann fing plötzlich das Garnelensterben an und mir wurde hier empfohlen auf Soil umzusteigen. Jetzt hab ich seit einigen Monaten JBL...
  3. S

    Verletzung oder Pilz?

    Hallo Alicia, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich ihn mal separieren. Ich habe gelesen das man die Infizierten Fische in einer Salzlösung baden soll, das hab ich mal vor Jahren gemacht und ich kann mich noch erinnern das der Fisch ziemlich schlimm anfing zu taumeln, muss ich...
  4. S

    Verletzung oder Pilz?

    Hallo Ihr lieben, ich habe seit etwa 2Monaten zwei Pärchen Dario Darios. Die beiden Herren haben sich von Beginn an um die Reviere gestritten, inzwischen sind sie sich einig allerdings attackiert einer der beiden den anderen wenn er zu nahe an die "Grenze" kommt. Er greift jedesmal das hintere...
  5. S

    112L als Raumteiler, bräuchte Layouttips

    Hallo, ich weiß nicht ob es ganz "legitim" ist aber ich bin total frustriert. Ich habe ein 112L Becken welches im Prinzip mitten im Raum steht. Mein aktuelles "Layout" ist die totale Katastrophe geworden. So macht es mir einfach kein richtigen Spaß. Es gibt unheimlich Viele Becken die mir sehr...
  6. S

    Fisch für Garnelenbecken gesucht!

    Wie wäre es mit den verschiedenen Boraras Arten? Sie gehen zwar hin und wieder an Jungtiere aber nur in den ersten Tagen, da du die Aufzucht ohnehin auserhalb durchführst sollte das kein Problem sein
  7. S

    Bartalgen die Stinken?

    Hallo, ich bin leider noch kein stück weiter. Inzwischen stinkt das Wasser schon bestialisch. Wenn man reingreift stinkt danach auch die Hand. Was mir aufgefallen ist das sich die Steine leicht glitschig anfühlen aber ich sehe keinen Film darauf. Ist es möglich das sich die Blaualgen über andere...
  8. S

    Bartalgen die Stinken?

    Hallo, mein Freund sagt "Ja das ist es, ein Kartoffelkeller" ich finde es zwar nicht ganz so aber wenn dann ist es ein ganz alter Kartoffelkeller *seufz* Wenn ich nach Blaualgen google dann finde ich kein einziges Bild bei der die so Fädchen ziehen, im Filter sieht das schon eher so aus. Wie...
  9. S

    Bartalgen die Stinken?

    OOOOHJE, jetzt hast du mich erwischt ;) Ich bin unheimlich schlecht darin Gerüche zu beschreiben. :pfeifen: Es ist kein Schwefeliger gestank, wenn dan eher richtung Amoniak aber das ist es auch nicht. Es beisst direkt in der Nase und treibt einen Tränen in die Augen, ich bekomm teilweise...
  10. S

    Bartalgen die Stinken?

    Hallo, ich habe schon eine weile ein Algigesproblem. Nach dem ich ein 60L Becken neu eingerichtet habe ist in dem Becken eine Algenart regelrecht explodiert. Leider kann ich kein vernünftiges Foto machen da diese Algen sehr feinfiedrig sind. Sie wachsen einfach überall, teilweise mit sehr weiten...
  11. S

    Könnt Ihr mir helfen? Bin am Verzweifeln

    achso vllt sollte ich noch hinzufügen: ich bin gerne bereit alle Pflanzen komplett rauszuschmeißen wenn ihr für mich ein paar Ideen habt :smile:
  12. S

    Könnt Ihr mir helfen? Bin am Verzweifeln

    Vielen Dank =) :blush: also das erste Becken um das es geht ist ein 60er Cube. ganz am anfang war ich noch recht zufrieden da war noch eine kleinere Wurzel drinne allerdings gab es mit dieser ein paar Probleme und dann musste sie raus. Jetzt ist eine ziemlich riesige Wurzel drinne, am Anfang...
  13. S

    Könnt Ihr mir helfen? Bin am Verzweifeln

    Hallo Liebes Flowgrowteam/user, erst einmal möchte ich mich grob vorstellen: Ich heiße Sabrina lebe in Frankfurt am Main bin 23 Jahre alt und seit ca 8Monaten dem Aquarien und Garnelenfieber verfallen. Ich habe aktuell ein 60er cube und ein 112L Becken. da ich Aquascaping total faszinierend...
Oben