Aktueller Inhalt von Schebi

  1. Schebi

    Nährstoffgleichgewicht

    Hallo Leute! Kann mir mal jemand sagen welche Messwerte man so anstreben sollte? Wieviel mg/l von was sollte man dauerhaft zur Verfügung stellen? Wäre sehr nett wenn mir wer weiterhelfen könnte! Ich bekomm mein Becken einfach nicht eingestellt! Hab ständig Haaralgen im Becken! Heute gemessene...
  2. Schebi

    Algen trotz üppigem Pflanzenwuchs!

    Irgendwie kann ich keine Bilder anhängen! Da ich mit Fotos grad nicht dienen kann, hab ich die zweite Algenart als wahrscheinlich Fusselalgen identifiziert. Anregung an die Mod's! Automatische Grössenanpassung der Bilder! Kann nix hochladen weil zu groß! Und auf nem Smartphone kann ich die...
  3. Schebi

    Algen trotz üppigem Pflanzenwuchs!

    Hallo Leute! Hab hier im Forum schon viel gelesen und gelernt. Trotzdem hab ich seit mehreren Wochen Probleme mit Algen. Ein paar vereinzelte hatte ich immer, aber die mußte man suchen. Nun plötzlich habe ich Haaralgenpolster und eine andere Art (siehe Fotos)! Becken 710 Liter brutto +...
  4. Schebi

    Bodenfluter und Beleuchtung für Low-Budget-Idee

    Hallo! Meiner Meinung nach kannst LED vergessen! Steckt noch in den Kinderschuhen und viel zu teuer! Meine persönliche Wahl wäre 6x54w T5 bei deinem Becken, 2x150w HQI ginge auch! T8 sind nicht gut! Zur Heizung- altbewährtes ist meistens das Beste! MfG Achja! Wenn's was werden soll, dann geht...
  5. Schebi

    AquaMedic PH-Controller Fehlfunktion?!

    Hallo Erwin! Danke für den Tip! Werd das Gerät mal aufmachen und reinigern! MfG Schebi!
  6. Schebi

    AquaMedic PH-Controller Fehlfunktion?!

    Danke für deine schnelle Antwort! Hab grad den Schalter auf SET gestellt und ohne irgendwas anderes zu tun wieder zurück auf PH! Jedes mal ein anderer Wert! Sch....! Das Teil ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Hoffe das Teil ist nicht tot!
  7. Schebi

    AquaMedic PH-Controller Fehlfunktion?!

    Hallo Forianer! Ich habe ein Problem! Da mein PH-Controller (AquaMedic PH2001C) irgendwie komische Werte angezeigt hat, hab ich mir gedacht ich kauf eine neue Elektrode! Hab eine günstige €30,- Elektrode bei Ebay gekauft. Dachte was soll denn sein! Nun mein Problem: Elektrode angeschlossen, in...
  8. Schebi

    Düngekonzept!

    Gibts keine Meinungen dazu? Würd mich sehr über hilfe freuen! MfG Schebi
  9. Schebi

    Düngekonzept!

    Hallo Leute! Ich habe mich schon durchs Forum gelesen und sehr viel dazu gelernt. Dank den tollen Beiträgen bin ich schon recht gut informiert, aber trotzdem noch unschlüssig. Ich habe mir vorgestellt bei jedem Wasserwechsel eine Stoßdüngung mit einem Eisenvolldünger durchzuführen. In weiterer...
  10. Schebi

    Becken völlig zusammen gebrochen

    Hallo Leute! Ist eine sehr interessante Diskussion! Da das Becken ja nicht sehr groß ist, könnte man den Versuch des Bodengrundtausches anstreben! Durch meine Meerwasserzeit habe ich sowas schon gemacht. Um die Beckenbiologie nicht ganz zu kippen, muss es in Etappen gehen. Den Außenfilter...
  11. Schebi

    Bodengrund

    Danke für deine Antwort! Hab die Suchfunktion schon bemüht, aber mit der Anzahl an Informationen ist man erschlagen! Man weiß erst wieder nicht so wirklich. Mich würde interessieren ob ich den drinnen lassen kann. Hab aktuell eine Schichtstärke von 5-7cm. Was ist wenn man da noch erhöht auf 10 cm!
  12. Schebi

    Bodengrund

    Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und melde mich erstmals zu Wort! Mein Name ist Gernot und ich bin dabei mein Aquarium als Scape zu gestalten! Kurz die Vorgeschichte des Beckens: Aus Zeitgründen hab ich mein Korallenriff hergegeben und das Becken geräumt! Nun als Süsswasserbecken wieder...
Oben