Aktueller Inhalt von Schabbel

  1. S

    Unterschrank richtig nivellieren

    Super, vielen Dank dafür! Jetzt habe ich einen ausreichenden und gut zusammengefassten Überblick!
  2. S

    Unterschrank richtig nivellieren

    Dieses unterfüttern wolltich eigentlivh vermeiden, weil ich immer denke, dass man es sieht. Und bei den füßen sehe ich das problem bei größeren Becken, dass die lasst für entweder füße oder boden zu groß wird....
  3. S

    Unterschrank richtig nivellieren

    Huhu zusammen, Ich lese hier sehr viele tolle Beschreibungen, wie ihr die tollsten Unterschränke bastelt. Von riesengroß, bis recht klein. Was ich aber nirgens finde ist, wie ihr das becken ausnivelliert. Ich meine, besonders bei den größeren Becken. Ich plane gerade meinen ersten...
  4. S

    " Coast "

    Haste recht, der baum is nun etwas weiter rechts. Viel weiter geht allerdings nicht, da ich zu 90% von rechts in das Becken sehen werde. Sooo, jetzt habe ich auch auch den Sand eingefüllt und damit ist das Hardscape nicht mehr zu verändern. Jedenfalls was den "Küstenübergang" betrifft. Ich...
  5. S

    " Coast "

    Sooo, das wars für heute. Noch ist kein Wasser drin. GGf. kann ich noch Vorschläge oder Kritiken verarbeiten.
  6. S

    " Coast "

    Bilder:
  7. S

    " Coast "

    Hallo, nach meinem letzten kläglich gescheitertem Versuch, habe ich mich nun entschlossen, ein neues Projekt ins leben zu rufen. Ich hoffe auf ein besseres gelingen. Eigentlich wollte ich mir dazu ein neues Becken kaufen. Habe dann allerdings gebraucht eines gefunden mit meinen Traummaßen...
  8. S

    DIY Powersand

    Ach so... das meintest Du. Gibt es da eine Empfehlung, wie ich das kostengünstig realisieren kann? und ggf ach für die anden nährstoffe?
  9. S

    DIY Powersand

    ok, ich werde nach dem Estimate index düngen und mir dazu Makro Basic Estimative Index und Mikro Basic - Eisenvolldünger zulegen. So habe ich dann auch meine phosphatquelle, richtig?
  10. S

    DIY Powersand

    kein plan, was sollte ich denn nehmen? Als dünger habe ich eigentlich vor gehabt Tobis zu verwenden und zwar einfach den npk dünger und dazu den eisenvolldünger. Da ist ja Phosphat drin. Oder sollte ich anders düngen? mit dem Thema habe ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt. Mein...
  11. S

    DIY Powersand

    Alles klar, Ich hab mir nun bims und schwarztorf bestellt. Dazu kommt bei mir nals zusaatz noch der jbl Filterboost rein und zack fertig. Ist das denn richtig, das der DIY Powersand nur gerade eben den Boden bedecken sollte? Schadet es wenn man den etwas höher schichtet?
  12. S

    DIY Powersand

    Hi, du hattest was von feuchtem Schwarztorf geschrieben. Was ist denn, wenn ich den so verarbeite und dann trocknen lasse? ich wollt mir nämlich bei der gestaltung des Hardscapes einige Tage zeit lassen.
  13. S

    The Art of the Planted Aquarium 2012

    Hi, nachdem ich ja auch den langen weg doch noch auf mich genommen habe, muss ich auch sagen, es hat sich echt gelohnt. Hab zwar nicht so viele Leute erkannt, aber mit dem Tim konnt ich nen paar Worte wechseln. Was ich schade finde, ist,dass die Becken nicht ansatzweise so geil rüberkommen...
  14. S

    The Art of the Planted Aquarium 2012

    Na, dann werd ich mich mal auf den wag machen morgen früh. Vielleicht bekomm ich auch nen paar nette Tipps für mein neu geplantes Bescken. Freu mich schon. Mal schaun, wen ich alles erkenne :bier:
  15. S

    The Art of the Planted Aquarium 2012

    Hi Leute, lohnt es sich morgen auch noch zu kommen? nur für nen Tagesbesuch?
Oben