" Coast "

Schabbel

Member
Hallo,

nach meinem letzten kläglich gescheitertem Versuch, habe ich mich nun entschlossen, ein neues Projekt ins leben zu rufen.
Ich hoffe auf ein besseres gelingen.
Eigentlich wollte ich mir dazu ein neues Becken kaufen. Habe dann allerdings gebraucht eines gefunden mit meinen Traummaßen: 100 x 60 x 50. Die Hundert, weil es auf den Zentimeter genau zwichen Schrank und Schreibtisch passt.

Das gebrauchte Becken hatte auch einen Unterschrank dabei in wunderschönem Eiche Rustikal....
Das musste ich dann erst mal aufmöbeln und habe es Schwarz lackiert.

Als beleuchtung habe ich mir eine 150W HQI + 2 x 24W T5 über das Becken gehangen.
Die Aufhängung dazu ist DIY durch einen Bekannten, der hier sehr gute Arbeit getan hat, wie ich finde.

Danach viel eine etwas größere Bestellung beim Tobi an, was den Bodengrund angeht, etc.
Allerdings habe ich den Powesand auch DIY gemacht.

Ich habe vor hier in regelmäßigen Abständen den Stand der Dinge zu posten, sofern das gewünscht wird.

Die Vorarbeiten habe ich nicht mit Fotos dokumentiert, Hier ist aber der aktuelle Stand der Dinge von heute Abend:
 

Schabbel

Member
Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 551
  • 2.jpg
    2.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 555
  • 6.jpg
    6.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 554
  • 5.jpg
    5.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 550
  • 4.jpg
    4.jpg
    286 KB · Aufrufe: 551
  • 3.jpg
    3.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 553

Schabbel

Member
Sooo, das wars für heute.

Noch ist kein Wasser drin. GGf. kann ich noch Vorschläge oder Kritiken verarbeiten.
 

Schabbel

Member
Haste recht, der baum is nun etwas weiter rechts. Viel weiter geht allerdings nicht, da ich zu 90% von rechts in das Becken sehen werde.

Sooo, jetzt habe ich auch auch den Sand eingefüllt und damit ist das Hardscape nicht mehr zu verändern. Jedenfalls was den "Küstenübergang" betrifft.

Ich werde nun alles mal ein bischen anfeuchten und die ersten Pflanzen setzten. :gdance: :gdance: :gdance: :gdance:
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 439
  • 8.jpg
    8.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 442
  • 9.jpg
    9.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 436
Oben