Aktueller Inhalt von sally1993

  1. sally1993

    Start mit Soil- Düngeplan

    Hallo Dave, vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir weiter :) Ich habe mir jetzt das Aqua Rebell - Makro Basic - NPK Dünger noch bestellt :) Das Mikro Spezial - Flowgrow werde ich erstmal benutzen, da ich 1l davon habe :-/ Ich hatte diese Dünger gekauft da die auf der Info Broschüre von...
  2. sally1993

    Start mit Soil- Düngeplan

    Hallo, vielleicht mag noch jemand was dazu sagen? Wäre super lieb :tnx: LG Delia
  3. sally1993

    Start mit Soil- Düngeplan

    Hallo nochmal :D Würde ich mich für folgendes System entscheiden: wäre das mein Mikro Spezial - Flowgrow wäre das mein Makro Spezial - Licht wäre das mein Makro Spezial - N Stimmt das so? Soll ich dann trotzdem noch zusätzlich mit Makro Spezial - K düngen wegen meinem Soil Boden...
  4. sally1993

    Start mit Soil- Düngeplan

    Hallo Dave, vielen Dank für die Antwort :) Das Africana habe ich eigendlich vorallem wegen der Farbe ausgesucht und weil es gut für Garnelen geeignet sein soll. Ich habe auch gelesen dass es nicht ganz so stark vorgedüngt sein soll wie das Amazonia, aber ich hätte nicht gedacht dass es so wenig...
  5. sally1993

    Start mit Soil- Düngeplan

    Hallo, Vielen Dank! Ich habe mal verschiedene werte gemessen, jedoch frage ich mich ob die so stimmen können? Gemessen habe ich mit JBL Tröpfchentest PO4 0 NO3 ca 3 Fe 0 Ph ca 6 Bedeutet das dass das Soil so gut wie keine nährstoffe abgibt? Kann ich dann schon voll "drauflosdüngen"? :D :lol...
  6. sally1993

    Start mit Soil- Düngeplan

    Hallo Christian, Vielen Dank für die Antwort! Ja den Link habe ich mir schon durchgelesen, war mir aber unsicher da es ja nicht um Düngung bei vorgedüngtem Soil geht. Soweit ich gelesen habe gibt das Soil am Anfang so viele Nährstoffe ab dass nur Kalium gedüngt werden muss, ist das falsch? An...
  7. sally1993

    Start mit Soil- Düngeplan

    Hallo, Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Düngung für mein Becken. Ich habe mich schon durch alle Beiträge gewühlt und durchs Internet. Ich habe den Makro spezial K Dünger, mein Becken fasst 190l. Ich habe den ADA Africana Soil und Powersand Spezial. Ich benutze Osmosewasser dass ich mit Salty...
  8. sally1993

    Funktioniert Co2 Aussenreaktor?

    Vielen Dank für die Antwort :smile: Bin vielleicht etwas ungeduldig :D Habe mir halt Sorgen gemacht weil ich das Gefühl habe dass die Co2 Blasen einfach da im Reaktor bleiben :-/ LG Delia
  9. sally1993

    Funktioniert Co2 Aussenreaktor?

    Hallo, ich habe Heute mein Becken geflutet und den Außenfilter und die Co2 Anlage in Betrieb genommen. Im Aussenreaktor bilden sich nun viele blasen. Ist das richtig so? Ich sehe beim Filterauslass auch keinen Co2 nebel. Woran kann das liegen? Vor ca 20 min habe ich den Co2 Langzeittest ins...
  10. sally1993

    Probleme beim Dry Start

    Hallo, ich bräuchte eure Hilfe bei verschiedenen Problemen beim Dry start... Es geht um dieses Becken : aquarienvorstellungen/trigon-190-die-entstehung-t37850.html Folgende Pflanzen habe ich im aquarium: 2x Vesicularia dubyana `Christmas` 1x Utricularia graminiflora 5x Hemianthus...
  11. sally1993

    Trigon 190 Die Entstehung

    Hallo, heute kam endlich die Pflanzenlieferung :smile: Der Zustand der Pflanzen war gut obwohl sie seit Mittwoch unterwegs waren :grow: Neu dazugekommen sind: 2x Vesicularia dubyana `Christmas` 1x Utricularia graminiflora 5x Hemianthus callitrichoides Cuba 1x Taxiphyllum sp. Flame Mit dem...
  12. sally1993

    Beleuchtung mit LED Strahler

    Hallo, ich bin auf der suche nach einer guten Beleuchtung für mein Trigon 190 Eckaquarium. Ich bin dabei auf LED Strahler gestoßen und zwar diese hier: http://www.ledaquaristik.de/epages/64355316.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64355316/Products/107...
  13. sally1993

    Trigon 190 Die Entstehung

    Hallo Adam, ja ich starte trocken :) aber nur mit einem Teil der Pflanzen. Heute kommt noch Javafarn rein und mit der Post unterwegs sind HCC und verschiedene Moose :smile: Für den Hintergrund kommen nach dem Dry Start verschiedene Stängelpflanzen. LG Delia
  14. sally1993

    Trigon 190 Die Entstehung

    Hallo, Heute sind die Ersten 2 Pflanzen eingezogen :grow: LG Delia
  15. sally1993

    Trigon 190 Die Entstehung

    Hallo, Danke für die Anregungen :) Das Soil ist schon stark ansteigend, leider kommt das auf den Bildern nicht rüber... Ich hab nochmal ein bisschen umgebaut, und hab das Soil noch ein bisschen in form gebracht. Morgen kommen die ersten Pflanzen rein :) LG Delia
Oben