Aktueller Inhalt von Rigo

  1. R

    Cyperus helferi will nicht wachsen

    Wollte mal ein kurzes Update geben, falls es jemanden interessiert oder ähnliches Problem hat. Nach weiteren 2 Wochen warten, ist der Zustand unverändert. Die Pflanzen wachsen nicht, gehen aber auch nicht ein. Werde in ca. 2 Wochen erneut berichten
  2. R

    Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert?

    Hört sich gut an. Denke das deine Düngegleichgewicht noch nicht ganz passt, oder noch etwas zu hoch ist. würde Änderungen aber schon immer 1-2Wochen testen und dann gegebenenfalls anpassen
  3. R

    Cyperus helferi will nicht wachsen

    danke Stefan für den Hinweis. @Alicia KH:5 GH:7 PH:7,0
  4. R

    Cyperus helferi will nicht wachsen

    Danke Matz, dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld.
  5. R

    Cyperus helferi will nicht wachsen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. was heißt denn ein bisschen länger? so in etwa? Monat, Monate? Da wachsen sogar die Anubias schneller
  6. R

    Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert?

    Habe mein 150 Liter auch vor ziemlich genau 8 Wochen eingerichtet. ich merke ziemlich deutlich, wenn etwas zuviel gedüngt wurde. Dann explodieren die Algen regelrecht. Dein Becken sieht mega aus, denke du bist da auf einem sehr guten Weg. würde die Algen mit einem kleinen Schlauch absaugen und...
  7. R

    Cyperus helferi will nicht wachsen

    Hallo zusammen, habe eine kurze Frage in die Runde. vllt. hat jemand Erfahrung mit Cyperus helferi. Habe mein 150L vor 8 Wochen eingerichtet, alle Pflanzen wachsen super bis auf die helferi. es ist ein Bodengrund drin, darauf Kiesschicht ca. 10cm. (unter der helferi) habe vor 2 Wochen noch...
  8. R

    Verletzte Blauaugen - wer knabbert meinen Besatz an?

    Und, wie hat es sich mittlerweile weiterentwickel? Hast du eine Lösung gefunden?
  9. R

    Was ist das im Wasser

  10. R

    Was ist das im Wasser

    der tip war sehr gut. habe jetzt mal kurzer Hand eine Schicht Zewa in den Bioflow gepackt. Ergebnis nach 1 Stunde, dichte der Schwebeteile merkl reduziert. so sieht das Zewa jetzt aus
  11. R

    Was ist das im Wasser

    Vielen Dank für eure Antworten. ja, es waren ein paar Pflanzen mit Blaualgen überzogen, die ich abgemacht und direkt mit dem Mulmsauger abgezogen habe. Dass es sich aber so im Wasser löst, hätte ich nicht für möglich gehalten. @kurt danke für den Tip, das werde ich ausprobieren. hast du vllt...
  12. R

    Was ist das im Wasser

    Hallo Omega, vielen Dank für deine Antwort. Würde hier ein Einsatz von UV Klärer sinnvoll sein?
  13. R

    Was ist das im Wasser

    Hallo zusammen, ich habe in meinem kleinen 60er Becken, solch komische grünlich erscheinende Mini "Stäbchen" im Wasser. Kann mir jemand sagen, um was es sich da handelt? Habe schon sämtliche Aqua Bücher durchgeblättert und nichts darüber gefunden. Die Bilder sind nach einem 70% Wasserwechsel...
Oben