Aktueller Inhalt von Rennhaesschen

  1. Rennhaesschen

    Welche Fische findet ihr am schönsten im Schwarm

    Hallo, ich möchte diesen Thema mal wieder aus der Versenkung holen, weil ich einige interessante Videos mit meiner Ansicht nach deutlichem Schwarmverhalten gefunden habe. Hierbei handelt es sich wohl um eine Zuchtvariante des Rotaugen-Moenkhausia (Moenkhausia sanctaefilomenae). Ich denke das...
  2. Rennhaesschen

    Welche Fische findet ihr am schönsten im Schwarm

    Moin, sicherlich nicht unbedingt Fische die zu diesem Forum passen, aber wie sieht es mit den Kärpflingscichliden (Cyprichromis) des Tanganjikasees, im Bezug auf das Schwarmverhalten aus? Ein etwas längeres Becken, vielleicht eine zusätzliche Strömungs- oder Gezeitenpumpe ( geregelt in...
  3. Rennhaesschen

    schlechter Pflanzenwuchs, hoher Phosphatwert

    Hallo, auch mir ist dieses Phänomen vertraut, wobei ich momentan die Vermutung habe, das das Leitungswasser wohl das Problem ist. Teilweise wird dem sogar Phosphat und Silicat zugesetzt. http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/trinkwasseranalyse-hoher-phosphatzusatz-t2582.html...
  4. Rennhaesschen

    Welche Fische findet ihr am schönsten im Schwarm

    Hallo Christian, das Video, bzw. das Verhalten deiner Fische finde ich recht imposant. Auch eine Anerkennung für das Gesamtbecken. Ein ähnliches Schauspiel habe ich kürzlich mit meinen schwarzen Neon (Hyphessobrycon herbertaxelrodi) erlebt. Zufällig war ich vormittags zuhause, so das ich Zeuge...
  5. Rennhaesschen

    Guter Aquaristikladen in und um Bremen gesucht

    Moin Nico, heute ist doch in Mahndorf Zierfischbörse. 30 Züchter und 110 Verkaufsbereiche (laut Tageszeitung). 10-16 Uhr Bürgerhaus Mahndorf, Mahndorfer Bahnhof 10. Selber war ich leider noch nie dort, weil ich täglich arbeiten muss. Aber ich behaupte mal einfach, das dort nicht nur gekauft...
  6. Rennhaesschen

    was ist euer Lieblingsfilm?

    Moin, dann will ich mal nachlegen: Clerks (...wie war das mit den Subunternehmern auf dem Todesstern?) Lang lebe Ned Devine (Wer eine Vorstellung davon haben möchte wie das Leben auf dem Land funktioniert...) Königreich der Himmel (extd version) (so stelle ich mir das Mittelalter vor) no...
  7. Rennhaesschen

    was ist euer Lieblingsfilm?

    Moin, die bisher genannten Filme sind alle sehenswert. Und ich könnte locker weitere 10 Filme nennen. Aber nach reiflichen Überlegen will ich aber mal nur diesen ins Feld schmeißen: "Die üblichen Verdächtigen". Einer der wenigen Filme, die man nach dem ersten Sehen sofort noch mal sehen sollte...
  8. Rennhaesschen

    Paffrathschale und konventionelle CO²-Druckflasche

    Hallo, ich habe mir gestern mal etwas zusammengebastelt. Für meinem Becken (550 Liter) habe ich mir aus einer PE-Schale (Volumen 1 Liter) mit Hilfe von 3 Saugnäpfen eine Paffrathschale. Diese passte recht genau auf einen Schacht meines Innenfilters und schränkt dabei nicht die Zirkulation in...
  9. Rennhaesschen

    Paffrathschale und konventionelle CO²-Druckflasche

    Hallo, wäre es möglich mit einer konventionellen CO²-Druckflasche eine Paffrathschale als eine Art Depot-CO² zu betreiben? Ich würde morgens das Volumen der Paffrathschale mit CO² füllen, dann den Hahn schließen und nur noch bei Bedarf das verbrauchte Gas in der Schale wieder auffüllen. Gibt es...
  10. Rennhaesschen

    Welche Fische findet ihr am schönsten im Schwarm

    Hallo MarcelD, fachlich kann ich dir vielleicht nicht weiterhelfen, aber folgender Link ist evtl. von Interesse für dich: http://www7b.biglobe.ne.jp/~lapwing/br% ... urjori.htm Außerdem wird dort ein weiterer interessanter Fisch vorgestellt, der auch in die Diskussion passt...
Oben