Aktueller Inhalt von Raxon

  1. R

    PH Wert

    Hallo @Robert - wenn Du nichts verstehst einfach mal Klappe halten. Tormec = Aktivtorfgranulat @Zimtfee Schon an eine Osmoseanlage gedacht? Gruß Ralf
  2. R

    Scape und Welsbecken in einem

    :thumbs: Like :thumbs: Gruß Ralf
  3. R

    Organische Belastung und Algen

    Hallo Sascha Die Seite aus CZ fand ich auch sehr sehr interessant - vielen Dank dafür! Jetzt allerdings denke ich das Du die Inquisition auf den Plan gerufen hast[emoji16][emoji1] Mulm absaugen ! Bist Du wahnsinnig[emoji6] Gruß Ralf @Ebs : gibts dazu einen Link?
  4. R

    Beckenplanung 160x30x40cm

    Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Besonders die Lampenkonstruktion. Je länger ich draufschaue desto mehr habe ich den Eindruck das die Steine aufgereiht sind wie Zinnsoldaten. Besonders die Vier die auf Höhe des Mac's stehen. Von den Kleinen wirst Du wahrscheinlich nach dem Bepflanzen nicht...
  5. R

    Co2 Diffusor nach Reinigung zu

    "Edit: Das Problem hat sich glaube ich gelöst habe gerade meinen Diffusor zerbrochen. Mit dem neuen sollte es wieder funktionieren. " Sorry, aber da musste ich :grow: Gruß Ralf
  6. R

    Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014

    Ich bin eher entäuscht! War auch meine erste HTMH. Scaps haben mich echt nicht vom Hocker gehauen. Einzig der Wasserfall von aqua Tonndorf , den konnte ich aber auch schon im Laden begutachten. Ralf
  7. R

    Eheim Skim 350

    @Jürgen - Stahl macht den Schwimmer zu schwer. @Zewana - ich habe deshalb noch jeweils 4 kleine Löcher mit einem Dremmel hineingebohrt, so kommt immer genug Wasser hinein ohne das er durch Pflanzenresten an den Nadeln trocken läuft. (siehe Anhang) Gruß Ralf
  8. R

    Neuer Anbieter von Led Aquariumlampen

    Hallo Nik "d.h. leicht gedimmte 10 stck. 10W Sensolight Cluster entsprechen 2x39W T5?" - subjektiv ja! Bei Gelegenheit stelle ich Foto's ein, bekomme diese hier aber nicht hochgeladen:( Bei sensolight würde ich auch nicht mehr bestellen. Email das sich die Lieferung verzögert nach 2 Wochen...
  9. R

    Neuer Anbieter von Led Aquariumlampen

    Hallo Eik, kann mich Peter nur anschließen, nicht zu knapp berechnen. Ich habe seit einer Woche 2 x 110.5 über 240L (120cm). Das ganze unter einer Aluabdeckung (Giesemann). Es wird heiß ( nach 6h - 45°C mit Aquathermometer gemessen ;) ) Die Wärmeabstrahlung aber wie gesagt mehr noch oben als...
  10. R

    AquascapingTV

    Klasse weiter so! Ralf
  11. R

    Eheim Skim 350

    Hallo Zewana, Eine pro Lücke. Die Plastikkugel verengt es zusätzlich. Ja, nach dem durchstoßen mit der Zange unten verkürzt. Ralf
  12. R

    Eheim Skim 350

    Hi , bei mir läuft er auch nur 10 min auf schwächster Stufe, trotzdem hatte ich Verluste. Ich hab nun Stecknadeln mit Plastikkopf in die Lücken des Kranzes eingebracht (Nadel kurz in die Flamme eines Feuerzeug halten - mit Zange festhalten sonst wird's schnell heiss[KISSING FACE WITH CLOSED...
  13. R

    First Try "See Through" (200L)

    Hallo Christian, macht sich doch gut. Den Linken Stein würde ich ganz entfernen oder einen Kleineren, wie im mittleren Bild der dreier Reihe. Javafarn runter, sehe ich auch so. Insgesamt aber eine sehr schönes Scape. Gruß Ralf
  14. R

    Kaliummangel

    Hallo Anika, meiner Meinung nach - Ja! Wenn vor zwei Wochen noch alles in bester Ordnung war. Meine Erfahrungen mit Microsorum und Kalium habe ich hier die Tage schon mal gepostet. LG Ralf
  15. R

    Kaliummangel

    Hallo Anika, die Antwort hast du Dir ja schon selbst gegeben ;) LG Ralf
Oben