Aktueller Inhalt von raggabund

  1. R

    Amazon Shore - 2500 l (von Anfang an)

    Hallo, eine Riesenportion Respekt für solch ein Projekt... du bringst mich zum nachdenken :) Wir haben allerdings ein Kalthaus in dem im Winter Temperaturen von +/- 0 Grad herrschen... Wie hast du das gelöst? Ich drück dir die Daumen das alles klappt, wie gewünscht und verfolge den Thread...
  2. R

    Deckenbelastung

    Hey, ich würde auch an den Estrich denken... der Boden mag das aushalten, wenn aber der Estrich nachgibt hast du wieder ein Problem. Ich würde mir in deinem Falle den Statiker leisten, der kostet 1-2 hundert Euro aber lohnt sich, da er dir ein Gutachten ausstellen kann und somit dann für...
  3. R

    Grüße aus dem wilden Süden

    schade das hier so wenig Bewegung ist... :-/
  4. R

    Grüße aus dem wilden Süden

    und noch bissel was am Abend für´s Auge... Rechts im Technikbereich fehlt noch eine Holztür... man muss ja nicht sofort fertig sein, wo wäre da dann der Spaß dran? :P
  5. R

    Grüße aus dem wilden Süden

    Und die versprochenen Bilder... für eure Verhältnisse bestimmt extrem kahl ;) Schönes WE euch allen!
  6. R

    1000 Lumen auf 60 Liter

    Würde mich auch interessieren bzgl. den LED-Streifen, denke aber nicht das diese geeignet sind... ich nutze meinen 5m RGB-Streifen nur hinter meinem Ytong-Unterbau als Effektbeleuchtung... Greeeeetz!
  7. R

    Grüße aus dem wilden Süden

    Thx, dich hab ich schon entdeckt, aus Winnenden richtig? Bin aus Rudersberg... ;-) Hast dein Becken verkauft und nicht mehr stehen oder nur eines abgegeben?
  8. R

    Grüße aus dem wilden Süden

    Hallo Leute, wollte mich eben bei euch als neuen Klotz am Bein vorstellen (Noob in Sachen Scaping)... Ich bin momentan noch am einfahren meines Traumbeckens: 150x50x50 cm, dieses wurde zum Wochenende mit Wasser gefüllt, die Fische leben bis dato aber noch im kleinen 200 Liter Becken... Unser...
  9. R

    Sensolight LED Cluster 140.4

    Hallo Community, ich habe am Wochenende mein neues offenes Becken eingerichtet, Maße 150x50x50. Bisher eingerichtet mit folgenden Dingen: Florapol + Filtersand (naturfarben) der Körnung 0,7-1,4 mm Redwood Wurzeln + folgende Pflanzen: 2 x Aponogeton (unbekannt) 3 x Tigerlotus rot 1 x...
Oben