Aktueller Inhalt von Quasar

  1. Quasar

    Estimative Index Zugaberythmus

    Hallo Martin, ich dünge auch mit diesen Dünger. Und ich glaube, man sollte hier auch ein wenig abwägen unter welchen Bedingungen du den EI düngst. Das soll heißen ob viel Licht oder wenig Licht, starkes oder weniger bepflanztes Becken, CO2 Zugabe und zu aller Letzt regelmäßiger Wasserwechsel...
  2. Quasar

    Pogostemon stellata verliert Blätter von unten nach oben.

    so leider bin ich heute erst dazu gekommen ein paar Bilder zu machen. Ich habe in der Zwischenzeit die Pflanzen beschnitten und die obere Hälfte neu eingepflanzt. So steht sie nun seit ungefähr einer Woche. Seit dieser Zeit gebe ich nun auch Makronährstoffe zu. Bis jetzt hat sie noch keine...
  3. Quasar

    Pogostemon stellata verliert Blätter von unten nach oben.

    Hallo Skout, beleuchtet wir mit zwei "JBL T8 Tropica 30W" mit Reflector. Das Becken hat ein Volumen von 200l. Ein Bild kann ich erst Morgen zur Verfügung stellen. Gruß Frank
  4. Quasar

    Pogostemon stellata verliert Blätter von unten nach oben.

    Hallo zusammen, eigentlich bin ich mit den Wachstum und Aussehen meiner Pflanzen sehr zufrieden. Nun habe ich mir vor gut einen Monat eine "Pogostemon stellata" gekauft. Nach anfänglichen guten Wachstum hat sie von unten nach oben ein nach dem anderen Blatt verlohren. Nachdem nur noch gut 5cm...
  5. Quasar

    Hallo liebe Flowgrow Gemeinde,

    mein Name ist Frank. Ich bin 46 Jahre jung und ich komme aus Salzkotten NRW. Lange war ich stiller Mitleser in diesem Forum und habe etliche nützliche Informationen hier aufgenommen. An dieser Stelle möchte ich den Autoren auch mal ein großes Lob für die informativen super aufbereiteten Inhalte...
Oben