Hallo liebe Flowgrow Gemeinde,

Quasar

New Member
mein Name ist Frank. Ich bin 46 Jahre jung und ich komme aus Salzkotten NRW. Lange war ich stiller Mitleser in diesem Forum und habe etliche nützliche Informationen hier aufgenommen. An dieser Stelle möchte ich den Autoren auch mal ein großes Lob für die informativen super aufbereiteten Inhalte und Themen danken. So, nun geht es weiter. :bier:

Wie bin ich zur Aquaristik gekommen? Ja das fing bei mir schon in der Kindheit mit einen 60l Aquarium an, dass bei uns im Keller stand. Mit Hilfe meiner Eltern erfreute ich mich sehr lange daran, bis mein Vater mit dem Selbstbau eines 800l Beckens anfing. Bald darauf folgte ein 600l Becken mit den Willen Diskusse zu Züchten. Dies ist aber leider nur immer teilweise gelungen. Meine Interessen lagen zu dieser Zeit schon wieder ganz woanders.
Nun ja das war in den 90er Jahren.

Nun bin ich Vater von drei Mädchen, zwei davon sind Zwillinge. Als meine Frau letztes Jahr November den Vorschlag machte unsere ältere Tochter ein Aquarium zu kaufen, klingelten bei mir alle Glocken. Ich las mich wieder in die Aquaristik ein. Saugte Informationen, wo es nur ging in mich auf um wieder auf dem neusten Stand zu sein. Zu diesen Zeitpunkt entdeckte ich auch dieses Forum. Ich bemerkte jedoch schnell, dass sich in der Aquaristik sehr viel getan hat. Nicht nur Aquascaping sondern die ganze Entwicklung der Technik usw.

Naja, nun wurde es kein 60l, sondern ein 200l Aquarium. Nun helfe ich nicht meiner Tochter, sondern meine Tochter hilft mir. Und so bin ich wieder zu einem faszinierenden Hobby gekommen und beschäftige mich zur Zeit mit den Makronährstoffen die ich die ganze Zeit so außer acht gelassen haben. Aber das ist ein anderes Thema. Freue mich jedenfalls hier zu sein.

Liebe Grüße aus Salzkotten
Frank

aq1.jpg
 

Roger

Active Member
Hallo Frank,

herzlich willkommen und hab mit Deiner Familie immer viel Spaß an dem schönen Hobby!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Frank,

herzlich willkommen bei uns! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben