Aktueller Inhalt von psoydo

  1. P

    Was machen mit Calciumcitrat Tetrahydrat

    Hallo, ja es ist mit FCC deklarierrt und LM. Gruß Philipp
  2. P

    Was machen mit Calciumcitrat Tetrahydrat

    Hallo Werner, das mit den Bakterien hatte ich auch schon gelesen. Also für das Aquarium nich zu gebrauchen. Was kann ich sonst noch damit machen, außer wegwerfen. Gruß Philipp
  3. P

    Was machen mit Calciumcitrat Tetrahydrat

    Hallo, kann ich mit Calciumcitrat Tetrahydrat irgendwas anfangen. Hab mich verlesen und statt Calciumnitrat Tetrahydrat das oben genannte gekauft. Gibt es irgendein einsatzzweg dafür. Gruß Philipp
  4. P

    Superthrive Erfahrungen

    Hallo Werner, hab auch schon Tröpfchenweise mal was rein, aber würde gerne ne Dosierung wissen will nicht gleich meine Fische killen. Gruß Philipp
  5. P

    Superthrive Erfahrungen

    Hat echt keiner Erfahrungen oder ne info ob man das auch im Aquarium einsetzen kann. Gruß Philipp
  6. P

    Estimative Index (EI)

    Hallo, hab auch bei ebay KNO3 gekauft, ohne Probleme. Sogar 500g. Wurde noch nichtmal gefragt was ich damit vorhabe. Gruß Philipp
  7. P

    Superthrive Erfahrungen

    Hallo, hab bei mir noch ne Flasche Superthrive rum stehen und mich gefragt ob ich es auch für Wasserpflanzen nutzen kann. Hat jemand damit erfahrungen und kann was zur Dosierung sagen. Gruß Philipp
  8. P

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Hi Moritz, Hab da mal ne Frage wegen dem Stepper Motor Driver. Die Dosierpumpen von ebay sind doch keine Schrittmotoren wie willst du diese ansteuern. Hast du vor mit einem Controler 2 DC-Motoren anzusteuern und lassen die sich unabhängig von einander Regeln. Danke schonmal für deine Antwort...
  9. P

    Akadama löst sich auf

    Hallo Werner, Danke für deine Antwort. Hab zwar überall gelessen das man Akadama als ersatz nehmen kann, aber nicht das das Zeug relativ weich ist. Unter extra Hart hab ich mir halt was anderes vorgestellt. Der Tipp mit dem Fangnetz ist auch net schlecht aber ich hab so ca. 42 l . Mal schauen...
  10. P

    Akadama löst sich auf

    Dachte eigentlich ich wasche es ein wenig weil da schon recht viel staub dabei war. Bodenfilter ist nicht vorgesehen. Hab ein Filterbecken. Und das verreiben ist auch normal? Das Akadama soll extra Hart sein und zweifach gebrannt. Gruß Philipp
  11. P

    Akadama löst sich auf

    Hi, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage. Hab mir Akadama gekauft und wollte es durch Waschen, dabei ist mir aufgefallen das ich das Substrat in der Hand verreiben kann. Ist das normal oder hab ich das falsche gekauft. Unten hab ich mal ein Bild vom Akadama angehängt. Danke schonmal...
Oben