Aktueller Inhalt von PhilS

  1. P

    Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum

    So siehts jetzt aus
  2. P

    Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum

    So hat es vor 3 Monaten ausgesehen
  3. P

    Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum

    Als Beleuchtung hab ich eine Juwel Helialux 1200 mit 60 Watt drüber. Hauptbeleuchtungszeit von 10 bis 22 Uhr. Wassertemperatur 25,3 Grad.
  4. P

    Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum

    Hallo :) okay, also du denkst eher weniger düngen? :) wobei auch das Pflanzenwachstum an sich stockt.
  5. P

    Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum

    Jup, stell ich dann noch ein. habe es mit den JBL Tröpfchentests getestet.
  6. P

    Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum

    Hat jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
  7. P

    Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum

    Problembeschreibung Hallo, seit einiger Zeit wachsen meine Pflanzen nicht mehr so richtig. Wenn ich Kopfstecklinge mache, wachsen die auch nicht gut an. Mir scheint es so, als wäre das Wurzelwachstum nahezu eingestellt. Wenn ich Pflanzen aus dem Boden ziehe, sind die Wurzeln zwar weiß, aber...
  8. P

    Es grünt nicht so wie es soll

    An den oxydator hab ich noch gar nicht gedacht. Es ist 1 Katalysator drinnen, den oxy muss ich ca alle 9 Tage mit der 6% Lösung auffüllen
  9. P

    Es grünt nicht so wie es soll

    Es wirkt so, als ob es mit mehr Dünger noch schlimmer wird. Beim wasserwechsel hab ich nen algenbelag vor allem auf der Scheibe, der riecht stark nach fisch
  10. P

    Es grünt nicht so wie es soll

    durch das Salty Shrimp GH + beim WW wird normalerweise ausreichend Magnesium eingetragen? -deswegen würde ich einen Magnesium Mangel auch ausschließen? -oder lieg ich da falsch.
  11. P

    Es grünt nicht so wie es soll

    Kann ein magnesiummangel auch zu solchen Schadbildern führen?
  12. P

    Es grünt nicht so wie es soll

    Schön langsam zweifle ich an mir selbst.... Hab das Nitrat jetzt kontinuierlich bei 20 gehalten, keine erkennbaren Verbesserungen. Eher das Gegenteil, es färbt sich derzeit das CubaKraut gelb...???
  13. P

    Es grünt nicht so wie es soll

    Weitere Frage: Wie kann es sein, das mein kH und GH kontinuierlich steigt? Die KH ist bei 4 und die GH liegt bei 10 Ich wechsel das Wasser immer mit dest. Wasser welches mit GH+ von GT auf einen Leitwert von 160-190 aufgehärtet wird. PH ist bei 6,5; zudem führe ich CO2 mit ca 12Blasen/Minute zu.
  14. P

    Es grünt nicht so wie es soll

    Alles klar, dann hebe ich das Nitrat auf 20. Kalium ist bei 15... Danke für eure Hilfe
  15. P

    Es grünt nicht so wie es soll

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir bald eine andere Lampe drauf mache....
Oben