Aktueller Inhalt von Petrolhead99

  1. P

    Anfängerfragen Soil

    Bei teilwasser Wechsel musst du bei dem Wasser aber auch den Ph senken und co anpassen! Die Unterschiede wären zu extrem für die Tiere. Bei solchen werten muss man dann mit Wasser panschen wenn man die Tiere länger haben will Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. P

    Nano-Innenfilter für Knapp 50 L mit 90cm Länge

    Bei den Maßen würde ich 2 Dennerle Filter nehmen und auf jede Seite eine (kenn dein Becken ja nicht daher weiß ich nicht wie es aufgebaut ist) und es gibt diesen auch für 60l, der ist größer vom Filter Volumen. Aber ob der noch passt weiß ich nicht. Was mir bei sowas einfallen würde wär, einen...
  3. P

    Ungeplanter 30l Cube

    Re: Ungeplanter 30l Cube Mod-Team: Bildlink entfernt, die sind nicht erlaubt. Bitte nutze den foreneigenen Bilderupload. Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. P

    Ungeplanter 30l Cube

    Da schaltet man bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige weil man auf der Suche nach Amano Garnelen ist, und es endet in einem neuen Becken. Jemand hat sein Besatz mit nem Haufen Technik verschenkt (co2 Anlage, Osmose Anlage, 30l Cube, 1 1/2 Filter, Haufen Kleinkram und und und). Der Herr ist so nett...
  5. P

    CO2, Lampen und Pflanzen Frage

    Re: CO2, Lampen und Pflanzen Frage http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161218/3706832e0b0b1f738e0fa7b9636fc6a9.jpg Dort wo die "[" Klammer ist sollte dieses Bild rein Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. P

    CO2, Lampen und Pflanzen Frage

    Morgen, Ich bin zur Zeit am planen mein 110l Aquarium umzubauen. Hatte schon im Zierfisch Forum meine beiden Fragen geschildert, dort konnte man mir aber nur halb helfen. Erst mal kurz zum Becken Maße: 80x35x40 Aktuelle Beleuchtung: Hobby Bubble air LED mit 45cm für Tagesbeleuchtung, selbe nur...
  7. P

    Filter für 60L Becken - Entscheidungshilfe benötigt

    Dann ist die Frage, ein Motor wird dann ja mehr zu kämpfen haben wenn der Schlauch dicker ist. Weil dort lastet ja mehr Wasser was mehr Gegendruck heißt. Bei nem dünneren aber mehr Gegendruck vom Schlauch. Oder denk ich da grade falsch? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. P

    Filter für 60L Becken - Entscheidungshilfe benötigt

    Hab mein Becken eh auf ein Tv Board stehen sprich auch 1m Höhe kommt das ganze nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. P

    Filter für 60L Becken - Entscheidungshilfe benötigt

    Suche ebenfalls für mein kleines, hab zwar den jbl i30 drin aber der ist nur für 40l ausgelegt (hab ein 50er) nun wollt ich auch ein aussenfilter holen. Hab den Eden 511 gefunden der Preis technisch passt. Aber da hab ich Teilweise gute und schlechte Sachen gelesen. Und man muss ihn auf Aquarium...
  10. P

    Amano springt aus dem Becken

    Abend, Musste grade feststellen nach dem ich vergeblich das Aquarium nach meinen 3 Amano Garnelen abgesucht habe, das eine hinten raus Sprungen ist. Eine war vorhin noch total freudig auf dem Stein und hat ihr übliches Zeug gemacht, von der letzten fehlt auch jede Spur. Hab das Dennerle Scape...
  11. P

    3 Garnelen vorübergehend halten?

    Hab die Garnelen seit gestern drin (amano garnelen) haben sich sofort auf den dreck los gestürzt:D hol mir die Woche dann doch noch welche sind ja echt witzig die kleinen[emoji1] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. P

    3 Garnelen vorübergehend halten?

    Wasserwerte passen natürlich, und Futter kriegen sie auch;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. P

    3 Garnelen vorübergehend halten?

    Hallo, Hab eine kurze Frage. Kann ich wie es bereits oben steht 2-3 Garnelen vorübergehend halten? Ein Kumpel will seine abgeben und da ich grad nach welchen Ausschau halte würde mir das entgegen kommen und bevor sie das Klo runtergespült werden nehme ich die. Allerdings kann ich mir erst...
  14. P

    Besatzfrage 64 liter

    Afrikanische Barsche sind meistens ab 200l zu halten;) Größer ist zwar immer besser aber ab ~200l geht das sehr gut. Im 60er kannst du auch (wenn es barsche sein können) Schmetterlingsbuntbarsche holen. Oder Zwerg blau barsche (2-3cm) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. P

    Besatz frage für 50l Scape Aquarium

    Hallo, Vorerst, tut mir leid falls diese Frage 1000. mal kommen sollte, aber ich komm mit Google und co nicht mehr weiter. Ich hab mir letzte Woche ein neues Becken geholt weil mein altes undicht war welches ich zum Start für Aquascaping nehmen wollte. Nun hab ich mir eins mit 50l geholt...
Oben