Aktueller Inhalt von paulu

  1. paulu

    Fluval G6 Filter bleibt ständig stehen

    Also bei mir sieht die Sache so aus. Foto von hinten. Ich hab ebenfalls 20mm PVC Rohr genommen. Aus den selben Gründen wie du. Auf dem Bild ist links die Druckseite zu sehen und rechts die Saugseite. Ich hab den ganzen Umbau ja nur gemacht um den WW etwas einfacher zu haben. Hinter dem Becken...
  2. paulu

    Fluval G6 Filter bleibt ständig stehen

    Hey Nik, Hab den original Schlauch an die Filtersaugseite gemacht. Hat nicht funktioniert. Das Problem liegt somit auf der Druckseite. Wahrscheinlich das Zusammenspiel aus elektronischer Filtersteuerung und erhötem Flusswiderstand. Mit meinem alten JBL CP 250 funtioniert es tadellos. Also...
  3. paulu

    Fluval G6 Filter bleibt ständig stehen

    Hey Nik, Das hab ich jetzt nicht richtig verstanden. Wenn ich den outflow noch enger mache steigt doch wieder der Druck im System...oder nicht? Das würde ja bedeuten, dass der Filter noch früher aussteigt. Ich bin das PVC System noch mal duchgeganhen und die engsten Stellen sind die...
  4. paulu

    Fluval G6 Filter bleibt ständig stehen

    Hallo Frank, Daran hab ich auch gedacht. Hab jetzt mal einen anderen filter an das System gehängt. Siehe da...es funktioniert. Jetzt zum Fluval Filter. Mit den originalen Schläuchen funktioniert er wieder zuverlässig. Ich denke, ich muss meine PVC Konstruktion nochmal überdenken. Vieln Dank...
  5. paulu

    Fluval G6 Filter bleibt ständig stehen

    Danke für die schnellen Antworten! Der Filter lief bei mir 1,5Jahre sehr gut. Das Problem trat auf nachdem ich die Schläuche des Filters gegen PVC Leitungen getauscht habe. Max. Höhe und Rohrquerschnitt habe ich beachtet. Die Bediensungsanleitung habe ich schon mehrfach durchgewälzt und die...
  6. paulu

    Fluval G6 Filter bleibt ständig stehen

    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Fluval G6 Aussernfilter. Der Filter gibt nach ca. 10 Min. Betrieb die Fehlermeldung "Flügelrad prüfen". Während den 10 Min. Betrieb läuft der völlig problemlos bei voller Durchflussrate. Nach Prüfung/Reinigung/Neuinstallation des...
  7. paulu

    Grüne Fadenalgen machen sich breit

    Hallo Heiko, danke frü deinen Rat. Ich werd die Kohle rausschmeißen. Aber... Warum tut Dennerle die da rein ? Was soll die Kohle bewirken ? Ich die Kohle jetzt für die Kahmhaut oder für die Algen verantwortlich...oder gar für beides ? Fragen über fragen...sorry. In meinem großen Aussenfilter...
  8. paulu

    Grüne Fadenalgen machen sich breit

    Hallo Martin, danke für deine Anregungen. Werde bei zeiten versuchen mehr pflanzen ins Becken zu bekommen. Dem Kuba Kraut geb ich noch ne chance. Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Heute morgen musste ich viel Kahmhaut entfernen, obwohl die Lilypipe ein Strudel erzeugt. Kann das an der...
  9. paulu

    Grüne Fadenalgen machen sich breit

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Es bilden sich langsam Grünalgen an den Eleocharis. Das Kubanische Perlkraut wächst nicht. Rotala rotundifolia und Roter Tiegerlotus wachsen...
  10. paulu

    Mangelerscheinung an Limophila sessiliflora?

    Hallo Andreas, freut mich, dass es deiner Limnophila sessiliflora besser geht.Ich hätte auch auf Eisenmagel getippt. Zu den Mg und Ca Werten kann ich nur sagen, dass mein Leitungswasser Ca 38mg/l und Mg 7mg/l hat. Im Bundesdurchschnitt ist das etwa Mittelmaß. So hohe Werte wie bei dir kann ich...
  11. paulu

    Deckelupgrade mit 2xT8 LSR

    Hallo Robert, Welche t8 lsr würdest du empfehlen? VG Uli
  12. paulu

    Deckelupgrade mit 2xT8 LSR

    Hallo Flowgrower, ich habe gestern meiner Abdeckung ein upgrade verpasst. Jetzt leuchten 2x T8 LSR 15Watt über 54l. Damit komme ich auf ca. 0,5w/l. Wie steht meine Beleuchtung jetzt so dar, bzw. in welchem Beleuchtungsbereich bewege ich mit damit? Ich habe eine AquaGlo 15Watt und eine SunGlo 15...
  13. paulu

    Welche Pflanze hab ich da ?

    Hey Gudrun, Danke für deine Antwort. Ich kann mich auch dunkel entsinnen, dass damals jemand von Neuseelandgras gesprochen hat. Das wirds sein... VG Uli
  14. paulu

    Welche Pflanze hab ich da ?

    Hallo Flowgrow-Gemeinde, ich hab eine Pflanze im Becken die ich nicht zuordnen kann. Wer kann mir helfen? Als ich die Pflanze bekommen habe war sie im Topf in Steinwolle. Ich habe sie von der Wolle befreit und in drei Teile geteilt. VG Uli
  15. paulu

    Rotala rotundifolia grün - Richtiger Schnitt ?

    Hey Markus, ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe heute schon den WW gemacht. Dabei bin ich mit der Schere der Rotala zu leibe gerückt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was meinst du dazu ? VG Uli
Oben