Aktueller Inhalt von pastamaster_29

  1. P

    Rescape - was tun mit Pflanzen und Garnelen?

    Liebe Community, ich hätte eine Frage an euch bezüglich dem Prozess vom rescaping bzw. dem neu aufsetzten eines bestehenden Aquariums. Momentan betreibe ich mein erstes Aquascape und bin auch sehr zufrieden mit der Entwicklung. Irgendwann kommt aber sicher der Zeitpunkt, an dem ein neues Layout...
  2. P

    AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen

    Hi Leute, danke für die Antworten. Laut Blasenzähler läuft es momentan auf 2-3 BPS und der Drop Checker zeigt eigentlich ein recht zufriedenstellendes grün über den Tag verteilt an. Setup ist ein eher stark mit Rotalas bepflanztes 60P (mit Twinstar 600ES). Besatz ist momentan keiner drinnen...
  3. P

    AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen

    Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile habe ich den echten AQUARIO CO2 Diffusor erhalten, aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Ich habe ihn wie beschrieben vor der ersten Inbetriebnahme in Wasser eingelegt, aber auch nach einem Tag im Aquarium, kommen seitlich sehr...
  4. P

    AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen

    Liebe Community, ich habe soeben meinen Aquario Neo Diffusor (weiße Membran) in Betrieb genommen und es gibt ein sehr starkes pfeifen und zischen wenn man vor dem Aquarium steht. Zudem treten die Blasen eher nur an einzelnen Stellen aus, aber nicht über die ganze Membran verteilt. Kann es...
  5. P

    Hardscape im Nachhinein kleben

    Naja aber die ganzen Contest-Tanks werden meines Wissens nach auch stark geklebt. Mir ist klar, dass die natürlich eine begrenzte Laufzeit haben, aber ist die Klebelösung wirklich so kurzweilig? Kabelbinder könnten etwas schwierig werden bei dem Layout, aber wenn es nicht anders geht, muss ich...
  6. P

    Hardscape im Nachhinein kleben

    Liebe Community, ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich habe vor kurzem mein erstes Aquascape mit mehreren, einzelnen Driftwood-Stücken eingerichtet und alle Teile schön mit Moos und Moss Cotton umwickelt. Im trockenen Zustand hat auch alles super zusammengehalten, als ich dann aber Wasser...
  7. P

    ADA 60p Pflanzen-Identifikation

    Super, danke dir für die Hilfe! Noch eine Zusatzfrage: Wie viele Becher an Pflanzen denkt ihr sind nötig, um einen Wuchs wie in dem Bild zu sehen ist zu erreichen? Bin da echt noch Neuling und kann das nicht gut abschätzen und möchte ungern zu wenig kaufen. Ich weiß, kommt natürlich auch immer...
  8. P

    ADA 60p Pflanzen-Identifikation

    Hallo liebe Aquascaping-Community, ich werde demnächst mit meinem ersten Aquascape starten (60p) und möchte mich gerne am ganz klassischen Naturaquarium-Stil a la Amano orientieren. Bin dabei auf ein sehr schönes 60p aus der ADA Gallery gestoßen das ich gerne nachstellen möchte, allerdings bin...
Oben