Aktueller Inhalt von Nico4758

  1. N

    Aquariumglas-/Silikon entfetten

    Gut ein Bild hätte ich machen können aber hab das ganze jetzt schon fertig. Die Nähte waren noch in Ordnung aber bin wahrscheinlich zu übervorsichtig. Musste in diesem Fall den Orca benutzen da ja anderes Silikon auf Silikon nicht hält. Nächste Woche Mittwoch mache ich einen Dichtigkeitstest!
  2. N

    Aquariumglas-/Silikon entfetten

    Dann werde ich mir das besorgen! Ja weiß ich schon, ist an sich ein Kleber. Hab mal beim Hersteller selbst nachgefragt ob ich das so machen kann, und bekam die Antwort das ich das ganze so auftragen soll, das die vorherige Fuge auch überdeckt ist. An sich ist das Becken auch noch vor einer Woche...
  3. N

    Aquariumglas-/Silikon entfetten

    Hallo zusammen! Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Becken gekauft welches ich rein Sicherheitstechnisch an den Sicherheitsnähten nachbessern möchte. Da bekanntlich Silikon auf Silikon nicht gut funktioniert habe ich vorerst überlegt die innere Naht zu entfernen und diese neu zu ziehen...
  4. N

    Juwel Rio 450 Kabelführungsgröße?

    Das hört sich ja schon mal gut an! Hab den Oase Biomaster Thermo 250 und bei meinem aktuellen Eheim Becken liegt die Platte leicht auf den Rohr auf. Hab aber eben angemessen und siehe da; Höhe ca 20mm und beide Rohre zusammen in der Breite ca 50mm. Zwecks der Optik möchte ich den Filter sowieso...
  5. N

    Juwel Rio 450 Kabelführungsgröße?

    Hallo zusammen! Ich möchte kommendes Jahr im Frühsommer auf ein größeres Becken umsteigen und liebäugel momentan mit dem Juwel Rio 450. Ich möchte dieses gerne mit dem eingebauten Innenfilter und meinem momentanen Außenfilter betreiben. Nun stellen sich mir aber jetzt zwei Fragen: 1. Durch...
  6. N

    Dichte Hintergrundpflanzen ohne "Luftwurzeln"

    Sind schon mal echt gute Ansätze von euch! Steht zwar schon fest das ich mir eine Moosrückwand bauen werde, aber werde mit Sicherheit die ein oder andere vorgeschlagene Pflanze mit verwenden. Danke soweit schon mal! Wenn Ihr natürlich noch Vorschläge für eine Rückwand habt immer gerne her damit!
  7. N

    Dichte Hintergrundpflanzen ohne "Luftwurzeln"

    Die Idee mit der Moosrückwand ist nicht einmal so abwegig, vor allem weil ja hier auch die Möglichkeit besteht Wurzeln und Pflanzen wie Bucephalandras und Anubias zu befestigen. Das Becken hat vom Kies bis zur Oberfläche ca. 35-40cm. Und Gott sei Dank passt dieser sonst hätte ich Probleme mit...
  8. N

    Dichte Hintergrundpflanzen ohne "Luftwurzeln"

    Hallo zusammen! Wie im Titel schon zu entnehmen ist, suche ich dichtwachsende Hintergrundpflanzen welche keine "Luftwurzeln" bilden. Versucht habe ich es bereits mit dem Blütenstiehllosen Sumpffreund, Javafarn und Wassernabel mit deren Ergebnissen ich nicht zufrieden war. Auch möchte ich...
  9. N

    Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung

    Guten Abend zusammen! Wie im Titel schon zu entnehmen ist weiß ich aktuell nicht wirklich weiter. Ich habe in meinem Becken unter anderem eine Anubia Nana und einen Platz für Ludwigia Repens Red. Nun habe ich "Probleme" mit diesen Pflanzen. Um die Anubia hab ich aktuell Staurogyne Repens...
  10. N

    EasyCarbo gegen Punktalgen?

    Ja Pinselalgen sind auch vorhanden, deswegen habe ich mir das vorerst mit dem einnebeln überlegt weil das ja mit EasyCarbo gut funktionieren soll. Ich versuch das ganze mal mit dem einnebeln und berichte dann davon. Anderweitig werde ich die Pflanzen mal baden. :)
  11. N

    EasyCarbo gegen Punktalgen?

    Hallo zusammen! Erstmal danke für die schnellen Antworten. Die Threads bin ich alle schon durch gegangen war mir nur unschlüssig ob man die Punktalgen evtl so auch in Schach halten könnte bevor man die Pflanzen aus dem Becken holen muss. Hab jetzt mal 3 Bilder mit gemacht :D Das mit dem...
  12. N

    EasyCarbo gegen Punktalgen?

    Ja das schon, es geht mir ja mehr darum das die Oberfläche der Pflanzen nicht komplett veralgt.
  13. N

    EasyCarbo gegen Punktalgen?

    Hallo zusammen! Wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich am überlegen EasyCarbo gegen Punktalgen einzusetzen. Diese haben sich durch meine neue Beleuchtung gebildet, die ich jetzt verkürzt habe. Nun hab ich allerdings auf einigen Anubia und Bucephalandra teils größere Teppiche an Punktalgen...
  14. N

    Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter?

    Danke Matthias für deine Ratschläge, hab nun mal noch 2 Fotos gemacht wie das ganze nun aussieht. Bei den 2 Blättern sieht man ja das ein neues austreibt, spricht vielleicht dafür das dieser Teil das ganze übersteht (auch wenn eines der Blätter recht locker ist). Beim Rhizom bin ich ja allgemein...
Oben