Aktueller Inhalt von moerscher

  1. M

    Die grüne und schmierige Scheibenpest

    Ich habe das Gefühl das die Alge bei mir erst nach Installation des up atomizer aufgetreten ist... Vielleicht Spinne ich mir gerade etwas zusammen oder es war doch nur Zufall das nach ca. 8 Tagen nach Installation die Alge aufgetreten ist... Irgendwas muss ja bei allen Usern gleich sein bei...
  2. M

    Nährstoffmangel/ Düngung?!

    Solange du keinen erste Hilfe Thread auf machst und keine genaueren Angaben machst (Nährstoffwerte, Ausgangswasser, Düngung, usw.) wird dir keiner weiterhelfen können und wollen... LG Steffen
  3. M

    Oberflächenabsauger von De****le

    Gestern ist der Dennerle OFA eingetroffen. Gleich abgespült und im Becken installiert! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten verichtet er nun ganz gut seinen Dienst! LG Steffen
  4. M

    Oberflächenabsauger von De****le

    Ich danke euch für die schnelle und gute Unterstützung! Werd mal die drei genauer anschauen! LG Steffen
  5. M

    Oberflächenabsauger von De****le

    Hi zusammen, Wie ihr am Thema schon erkennen könnt, geht es um den Oberflächenabsauger der Firma De****. Ich konnte leider in der SuFu nichts finden und deswegen wende ich mich nun an euch. Zieht dieser OFA auch Wasser von unten an oder nur von oben? Kann man diesen OFA empfehlen oder sollte...
  6. M

    Neuzugang aus Mannheim

    Hi monnemer ;) Herzlich willkommen!!! Schön das es immer mehr aus dem Rhein-Neckar Gebiet werden. Viel Spaß beim scapen LG Steffen
  7. M

    Werte ok und trotzdem algen...

    Guten morgen, Die Algen hatte ich dann zum Großteil im Griff. Hab dann trotzdem das Aquarium neu aufgesetzt (iwagumi-Stil). Dünger von el wird bzw ist schon durch AR ersetzt worden. Der Spezial N lässt die Pflanzen wuchern!!!! Werde demnächst mal ein Update meiner Fortschritte posten. LG...
  8. M

    Mangelerscheinung bei meinen Aquariumpflanzen

    Hi Willkommen im Forum. Zu deinem Problem: für mich hört sich das mit der blyxa nach einem Kalium-Mangel an. Vielleicht solltest du mal einige Angaben zu deinem Wasser machen! Nitrat, Po4, usw. Dann kann dir gezielter geholfen werden LG Steffen
  9. M

    Kaufempfehlung Hänge-/Aufsetzleuchte

    Hatte ich mir auch schon überlegt aber gut sieht das nicht aus! Hab mir nun die ATI sunpower 4x39w gegönnt (gebraucht). War zwar über dem geplanten Budget aber dafür ne gute Lösung. LG Steffen
  10. M

    Kaufempfehlung Hänge-/Aufsetzleuchte

    Hallo Anja, muss nicht genau 2x39 W haben. Jedoch mehr als 2x 28 W! Meine Becken hat folgende Maße: 80x35x45 cm Die Hopar-Leuchte hatte zwar mehr Leistung jedoch kam weniger Licht im Becken an als mit dem original Leuchtbalken. Deswegen hatte ich die gleich wieder zurück gesendet! Möchte...
  11. M

    Kaufempfehlung Hänge-/Aufsetzleuchte

    Guten Morgen zusammen, da ich zuletzt die Hopar Aufsetzleuchte getestet hatte und nicht wirklich zufrieden damit gewesen bin möchte ich nun einen erneuten Versuch starten, meine Beleuchtung zu optimieren. Mein Becken ist 80 cm lang und wird momentan mit 2 x 28 Watt T5 Lampen beleuchtet! Hatte...
  12. M

    Erstes Scape im Iwagumi-Stil

    @ -serok-: Danke für deine konstruktive Kritik und Tipps! Wir hatten sogar das Gefühl das wir zuviel Pflanzen drin haben. Haben sehr viel entsorgt :( . Meinst du große Steine oder eher kleinere ? Jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl :?
  13. M

    Erstes Scape im Iwagumi-Stil

    Ein fröhliches Hallo und schöne Weihnachten! Gestern Abend überkam es meine Freundin und mich und wir haben das Aquarium neu aufgesetzt! Haben uns den Iwagumi-Stil als Vorlage genommen wobei wir uns nicht ganz an die Pflanzenvorgaben gehalten haben. Aber aus dem Grund das man irgendwann dadurch...
  14. M

    Aufsatz-/Hängeleuchte

    Guten Abend zusammen, wie versprochen einen kurzen Bericht zu der Lampe. Was soll man von einer Lampe die 60 Euro kostet erwarten? Viele werden nun denken das diese nicht taugen kann. Ich sage Jein. Denn Die Lampe sieht nicht schlecht aus und die Verarbeitung ist für den Preis gut. Es ist ein...
  15. M

    Aufsatz-/Hängeleuchte

    Guten Morgen zusammen, gestern Abend iist die Lampe eingetroffen! Habe diese kurz begutachtet und ihr habt recht!!!! Es ist eine Hopar Leuchte. Heute Mittag werde ich die Lampe aufhängen und testen. Weitere Info´s folgen LG
Oben