Aktueller Inhalt von milka

  1. M

    Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm?

    Hi, Das mit dem Schwarmverhalten ist so eine Sache. Denn ehrlich, vielleicht zeigen das die Fische in der Natur, wenn sie etwas beunruhigt hat. Aber ein Aquarium (und wir reden hier mal eher von kleinen Becken unter 300L) ist mitunter zu wenig Raum, noch gibt es eine echte Gefahr. Also gemessen...
  2. M

    Fütterung von Parosphromenus

    Hallo Helmut, was ist denn das "normale Salz"? Ich kenn ja sehr viele Salze und alle sind, würd ich sagen "normal". Meinst du, dein Freund salzt mit NaCl das Wasser auf 1000 µS??? Das wären rein theoretisch 50 mg/L Kochsalz. Falls ich die gefundene Tabelle richtig lese. Das würde aber in...
  3. M

    Fütterung von Parosphromenus

    Hallo Helmut, Du schreibst, dein Kumpel salzt auf auf 1000 µS/cm. Wow, das ist aber echt schon ne Hausnummer. Nicht mal meine "normalen" Fische schwimmen in so vielen Salzionen!. Was für Salz nutzt er denn? Klar kein NaHCO3. Weißt du ob es mehr um die Na+ oder mehr um die HCO3- Ionen geht...
  4. M

    Fütterung von Parosphromenus

    Hallo, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, wo es um die Prachtguramis ging und um den Leitwert. Die brachen ja vor allem zur Zucht ja Werte, die schon extrem sins. Leitwert fast nahe 0 und pH in der Gegend um 5. Korrigiert mich bitte, wenn diese Infos einer Korrektur...
  5. M

    Japanische Moose

    Hi, die Moose bei uns aus dem Wald werden allerdings nicht lange in einem Terra überleben, weil es denen in der Bude doch zu warm wird. So zumindest die Erfahrung einiger, die es schon probiert haben. Und emerse oder submerse Moose, ist eigentlich recht egal, denn unsere Aquamose wachsen ja...
  6. M

    Japanische Moose

    Hallo, bei youtube bin ich auf der Suche nach Aquaterrarien auf kleine Moosterrarien gestoßen und bin davon richtig fasziniert. Hier mal ein kleines Beispiel :) Und damit irgendwann auch...
  7. M

    Was habt ihr als letztes gekauft?

    Hmm, Hallo :) 3 weitere Erbsenkugelfische um meine Bande aufzustocken, nachdem sich einer entschlossen hatte zu schauen, ob es in der Küche draußen was zu futtern gibt ;( 18 Ottocincluse oder Ottocinclen? Eriocaulon nochwas als Invitro Microsorum narrow und windelow (für meine Umgestaltung)...
  8. M

    Rio 125 - Salmler und Panzerwelse

    Hi, Dein Becken sieht schon schick aus :) Ich würde noch vielleicht Microsorum "narrow" oder "trident" dazu nehmen. Die wachsen schneller wie Anubien. Denn im Moment hast du nicht wirklich viele Pflanzen drin und da sehe ich die Gefahr, dass sich vor allem an Anubien recht schnell Pinselalgen...
  9. M

    externer Aquariumheizer

    Klasse Idee. Gefällt mir mega :)
  10. M

    Suche Blyxa novoguineensis

    Hallo, ich suche Blyxa novoguineensis. vg
  11. M

    Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse?

    Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse Hi, ich hab den auch bestellt und bekommen. Hintergrund bei mir, dass ich viel zu viel Kalium gemessen habe, abert Eisen war sofort wer und die Pflanzen wollten nicht starten. Ich wollte eine Komponente ohne Kalium. Kalium bekommt...
  12. M

    Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse?

    Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse Hi, und wie bestelle ich das jetzt? Über den Shop kann ich da nichts derartiges sehen :? lg
  13. M

    Meerwasserleuchte ATI Sirius X2 für Süßwasser?

    Hi, ich werde demnächst auch meine Meerwasserleuchte im Pflanzenbecken einsetzen. Allerdings ist es eine DIY-Lampe, wo ich das Blaulicht fast ohne Übergänge runterregeln kann. Dann bleibt nur noch weißes Licht. Wenn du das bei deiner Lampe auch kannst, solltest du es zumindest probieren :)
  14. M

    Corbo oder Eukalyptuswurzeln im AQ

    Hi, Heute war ich shopen :D Und hab gleich 2 richtig toll aussehende Wurzel mitgenommen. Der Händler hat mir zugesichert, die Wurzeln wieder zurückzu nehmen, sollten sie in mein Becken nicht passen (ist ja Neustart, also erstmal Hardscape aufbauen) und nicht nass zu sein. Also bin ich in...
  15. M

    Soil als Substrat im Außenfilter

    Hallo Christian, klingt interessant dein Experiment. Und genau die Sauerei nach einer Filterreinigung hält mich nun davon ab, das selbst zu testen. Zudem habe ich heute den Ehein profesionell 2 versucht wieder zu beleben. (Lagerte 8 Jahre lang im Keller) So ein Mist,es geht nicht, denn...
Oben