Aktueller Inhalt von Mike1963

  1. Mike1963

    Dry Start Erstversuch Iwagumi "Hills of Bavaria"

    Hi Leute, hier mal ein Update meines Beckens 10 Tage nach dem fluten. Grünalgenphase ist Überstanden und die Schneckis putzen recht fleissig. :D LG Mike
  2. Mike1963

    Scaperstank

    Hallo Andre, ja hab invitro Pflanzen verwendet und das HCC wächst sehr gut. Teppich ist schon fasst geschlossen. Gruß Mike
  3. Mike1963

    Scaperstank

    Hallo Andre, ich mache gerade einen Dry Start mit Cal Aqua Labs System. Wenns dich interesseiert. Becken steht jetzt ca. 6 Wochen und ist kurz vorm fluten. LG Mike
  4. Mike1963

    Dry Start Erstversuch Iwagumi "Hills of Bavaria"

    Hallo Malte, ich beleuchte von 9 - 20:30 Uhr. HCC schiebt schon sehr gut an. 1 mal am Tag 1 Std. wird gelüftet und anschließend etwas gesprüht mit Osmosewasser und leichter Düngung. LG Mike
  5. Mike1963

    Cal Aqua Labs Bodengrund System Langzeittest -ADA 90-

    Hi Dave, sehr cooles Becken und nach den letzten Änderungen noch besser. Jetzt ist der Sommer ja vorbei und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Gruß Mike
  6. Mike1963

    Dry Start Erstversuch Iwagumi "Hills of Bavaria"

    So, nun hab ich noch etwas am Layout gearbeitet. Hat mir noch nicht so gut gefallen. Die Steine sind übrigens Seiryu Steine. Morgen kommt noch Staurogyne sp. porto velho und Eriocaulon cinerum um den Pflanzentepich etwas aufzulockern. Gruß Mike
  7. Mike1963

    Dry Start Erstversuch Iwagumi "Hills of Bavaria"

    Hallo liebe Flowgrower, ich möchte Euch hier meinen Dry Start Erstversuch vorstellen. Da ich noch Neuling im Scapen bin sind Tips gerne erwünscht. Das Becken ist ein Blau Floatglasbecken 61*35*35. Der Bodengrund ist mit dem System von Cal Aqua Labs und Lavabruch aufgebaut. Beleuchtung 2* Eheim...
  8. Mike1963

    Erstversuch Iwagumi

    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin noch ein Frischling was das Aquascaping betrifft aber ich bin begeistert von all Euren schönen Becken. Nun wollte auch ich mich an einem schönen Wohnzimmerbecken versuchen. Dazu habe ich mir ein Becken mit Glasabdeckung besorgt. Maße 60*35*35. Die Beleuchtung...
  9. Mike1963

    30er Nano "Old Tree of Life"

    Hallo Matthias, den Bodengrund hatte ich als "schwarz" bestellt. War auch etwas enttäuscht von der gemischten Farbe. Ich denke aber das man nicht mehr allzuviel vom Bodengrund sieht wenn das Becken eingewachsen ist. Es läuft ja erst ne Woche. LG Mike
  10. Mike1963

    30er Nano "Old Tree of Life"

    Hallo Gemeinde, ich habe mich mal ein 30er Nano Glas gewagt. Titel " Old Tree of Life ". Ich hoffe es wird so wie ich mir das vorstelle. Das Becken ist erst am einfahren. LG und einen guten Rutsch :thumbs: wünscht Euch Mike
  11. Mike1963

    Anfänger "ManadoBay" Tips erwünscht !

    Hallo Ben, ja, hatte nicht so schnell mit Nachwuchs gerechnet aber ich freue mich riesig. :thumbs: LG Mike
  12. Mike1963

    Anfänger "ManadoBay" Tips erwünscht !

    Hallo, ein freudiges Ereignis. Hab Nachwuchs bekommen. :wink: LG Mike
  13. Mike1963

    Garnelenbecken als Scape 1.Versuch

    Hallo, hier mal ein schönes Foto einer meiner Red Bee : LG Mike
  14. Mike1963

    Anfänger "ManadoBay" Tips erwünscht !

    Hallo, hier mal ein Update mit Besatz. Es sind Sakura Red eingezogen. LG Mike
  15. Mike1963

    Beginner Fotodoku "LakeRainbow"

    Hallo Jan-Philip, ja, sind sehr schöne Tiere die mir mein Händler des Vertrauens geschickt hat. Sie fühlen sich auch sehr wohl im Becken und sind kaum scheu. Denke das ich hier alles richtig gemacht habe. :thumbs: LG Mike
Oben