Aktueller Inhalt von MercedesJP

  1. MercedesJP

    Hilfe beim Schnitt

    Ich überlege immer wieder mal eine Wurzel nachträglich einzubringen. Kann man so etwas machen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. MercedesJP

    Hilfe beim Schnitt

    Hi, ich habe den Rat befolgt und das Mini-Papageienblatt gepflanzt. Dazu ein wenig geschnippelt. Mir wächst die Nadelsimse langsam alles zu :shock: . Gibt es sonst noch ein paar Tipps? Grup JP
  3. MercedesJP

    Anfängerin - Pflanzenauswahl ok so?

    Im Prinzip habe ich einfach nur auf beiden Seiten jeweils eine Schreibtischlampe mit 600lm bei 6W LED Licht hingestellt ... (Selber gebaut) Ich finde, dass bei dieser Lösung mit dem LED stripe das Design vom Edge zerstört wird, weil die Fläche der oberen Glasscheibe geringer wird....
  4. MercedesJP

    Anfängerin - Pflanzenauswahl ok so?

    Hallo Paulina, Ich habe auch ein Edge 1 und viel mit Pflanzen und Licht Experimente gemacht. Der Standard lichtarm ist nach einer Woche rausgeflogen. Ich habe dann mit LEDs gespielt und versucht die Ecken auszuleuchten... Das geht nicht wenn du zum Beispiel HCC oder andere Pflanzen mit viel...
  5. MercedesJP

    Hilfe beim Schnitt

    Hallo Konstantin, Dieses Mini papageienblatt hatte ich schon einmal versucht. Aber es hat mir nicht gefallen. Die Seitenwurzeln haben mir nicht gefallen und die Blätter werden im Verhältnis sehr groß. Die größten Blätter hat die Anubia Nano oder Bonsai im meiner Sammlung an Pflanzen. Gruß JP...
  6. MercedesJP

    Hilfe beim Schnitt

    Hallo, danke erst einmal für die Kritiken. Das "krautige" sind lauter Grasarten durcheinander, da ich anfangs überhaupt keine Ahnung hatte. Leider kenne ich die Namen nicht mehr. Jetzt ist ein wirrer Teppich entstanden, den ich immer flach halten muss. Das „Teil“ in der Mitte ist eine Anubia...
  7. MercedesJP

    Hilfe beim Schnitt

    Ich hoffe ich war nicht unhöflich oder habe etwas falsch gemacht? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. MercedesJP

    Hilfe beim Schnitt

    Hallo, ich bin schon eine Weile hier im Forum aber nur wenig aktiv. Meist bin ich der stille Leser. Dank des Düngekonzeptes und dem Eigenbau eines Dosiercomputer wächst alles prächtig. Algen halten sich im Rahmen. Ich habe ein Fluval Edge und bin einfach immer noch nicht richtig zufrieden mit...
  9. MercedesJP

    Mein Fluval Edge

    Hallo, Habe mal versucht bessere Fotos zu machen...und ein wenig mit der Kamera gespielt... Mein utricularia graminifolia wächst nicht richtig an, wie oben zu sehen.. (links im AQ) Heute habe ich die Schere geschwungen und es dabei neu gesteckt und die Spitzen geschnitten. ich habe ja schon...
  10. MercedesJP

    Mein Fluval Edge

    Hallo Flowgrower, Ich habe in meiner Jugend ein 400 Liter Aquarium gehabt und ca. 35-40 Sumatra Barben gehalten. In meiner eigenden Wohnung ging das nicht mehr…Stromkosten, Platz usw. 10 Jahre später hat es mich doch wieder gepackt und seit knapp über einem Jahr experimentiere ich mit meinem...
  11. MercedesJP

    viel Phosphat im Leitungswasser

    Wahnsinn jemand aus Frankfurt (Oder)…Ich wohne in der Bahnhofstraße So habe jetzt auch nochmal gemessen…jetzt ist es auch 0….keine Ahnung was ich da gemacht habe... Evtl. die PO4 Flasche mit der von NO3 verwechselt…peinlich… :ops: Im Aquarium habe ich jetzt 0,25mg/L PO4 Macht es Sinn einen...
  12. MercedesJP

    viel Phosphat im Leitungswasser

    Hallo, ich lese hier im Forum schon seit fast einem Jahr und habe mich über Düngekonzepte informiert. Ich habe ein Fluval Edge 1 mit ca. 23 Liter. Das Licht habe ich umgebaut und insgesamt ca. 2100 Lumen LED Leistung. Mein Becken habe ich seit einem Jahr laufen. Untergrund ist ein Nährboden von...
Oben