Aktueller Inhalt von maurikon

  1. M

    KH mit Schwefelsäure senken. Wer kann helfen.

    Hallo liebes Forum, Da es für mich zu kostspielig ist, eine Entsalzungsanlage Anlage zu betreiben und es mir auch nicht ohne grösseren Aufwand Regenwasser aufzufangen, hab ich mich dafür entschieden die KH mit Schwefelsäure zu senken. Ich habe hier im Forum bereits eine selbstrechnende...
  2. M

    Neuaufbau 470l . Standort untypisches Wasser!!KH: 4 GH:0??

    Re: Neuaufbau 470l . Standort untypisches Wasser!!KH: 4 GH Hallo nochmal ihr Lieben, Ich hab es jetzt ger6ade nochmal mit einem anderem zu Test ausprobiert.tatsächlich war wohl das Zeug abgelaufen. GH ist 7 und KH 4. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich ohne Regenwasser , entsalzung...
  3. M

    Neuaufbau 470l . Standort untypisches Wasser!!KH: 4 GH:0??

    Hallo, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Wie in der Überschrift zu lesen,baue ich grade mein 470l Becken wieder auf. Bisher war ich hier Wasserwerte mit einer kh von 4,5 und gh von 10 gewohnt. Als ich gestern das Becken gefüllt habe und die Werte gemessen habe konnte ich...
  4. M

    Algen Explosion nach zugabe von 3 verschiedenen AR Düngern.

    Hallo liebes Forum, Ich melde mich heute einmal nach langer Zeit zurück. Vor etwa 2 monaten , habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, warum meine Pflanzen trotz CO2 und Easylife Profito zugabe kaum wachsen. Daraufhin habe ich mich bezüglich mangelnder Nährstoffe erkundigt . Hier im Forum...
  5. M

    GH Boost N - Erfahrungsaustausch

    Hallo, was mir gerade noch aufgefallest das ich ist, ist das ich ja von dem Estimative Index täglich laut Aquasabi 55ml zuführen muss .Das kommt mir ganzschön viel vor. die anderen halten sich in grenzen . Das würde bedeuten der halbe liter wäre nachca 9tagen leer. Ist das so richtig ? lg...
  6. M

    GH Boost N - Erfahrungsaustausch

    Hallo , Ja super Antworten von euch beiden . Mein Nitrat Wert ist quasi seid dem aufbau des Beckens unverändert. Ich habe zu anfang täglich die wichtigsten Werte kontrolliert . Momentan läuft es ja so gesehen recht stabil. Der Nitratwert war letzte woche Samstag bei 12,5mg .Die Woche davor...
  7. M

    GH Boost N - Erfahrungsaustausch

    Hi Leute, ich weiß ist ein uralter thread aber ich glaub ich muss den mal ausgraben. Habe mehrere Fragen bezüglich des Advanced GH Boost N . Vorab einmal meine Wasserwerte des Beckens PH 6,4 JBL ( 6,0-7,6) GH 2 (Tetra) KH 1,5 (Tetra) PO4 0,0mg Nitrit 0,0 (Tetra) Nitrat 12,5 (Tetra)...
  8. M

    Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos an!

    Re: Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos a Hey, Das geht ja heute wie am Fließband hier. Super antwort Thumper.Sowas habe ich gesucht. Im übrigen ist es auch das von dir genannte Salz. Lg Maurikon
  9. M

    Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos an!

    Re: Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos a Moin Robert, Ich dachte eigentlich auch, das Nitrat vom Wert her ganz in Ordnung wäre...... Jetzt habe ich mir gerade dieses GH+ Salz bei Aquasabi angesehen.Ich möchte die Kh gering halten aufgrund des Ph wertes.Es steht zwar...
  10. M

    Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos an!

    Re: Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos a Hallo, Eigentlich möchte ich mit der Härte des Wassers nicht wieder nach oben gehen. Ich habe meinen Ph wert jetzt in eknem schönen bereich, wo sich aich meine Salmler wohlfühlen und sogar vermehren. Moos und Blätter befinden sich...
  11. M

    Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos an!

    Re: Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos a Hallo, das Becken hat 468L und wird mit 2x150W HQI 10std am tag beleuchtet . sorry hab ich vergessen zu erwähnen . lg Maurikon
  12. M

    Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos an!

    Re: Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos a Hallo Thumper, Leider ist es mir nicht möglich den Kalium gehalt zu messen . Das von dir besagte Leitungswasser besteht bei mir aus Regenwasser :bier: Sollte ich bei dem Regenwasser bezüglich der Düngung noch etwas genaueres...
  13. M

    Welche Nährstoffe fehlen mir ? Bitte schaut die Fotos an!

    Hallo liebe leute, Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Bitte schaut euch mal die Bilder an und sagt mir, was an Nährstoffen fehlen könnte. Es wird täglich mit Profito in der dementsprechenden dosis gedüngt. Andere Dünger verwende ich nicht. Der Eisengehalt liegt bei ca...
  14. M

    Co2-Anlage kein Druck mehr vorhanden

    Hallo , ICh als aler Klempner kann dir noch empfehlen den Druckminderer einfach mal komplett aufzudrehen und mit dem Kunstoffgriff eines Schraubenziehers leichte Schläge auf das Ventil Gehäuse auszuüben. Ventile können gut und gerne auch mal hängen. 10 Blasen in der minute ist ja jetzt auch...
  15. M

    Ist ein HCI Strahler mit einem EVG heller als mit einem KVG?

    Re: Ist ein HCI Strahler mit einem EVG heller als mit einem Hallo , danke für den Hinweis auf die Grenzwert Kurven . die in der EN55011 auf geführten Frequenzen besagen das quasi auf allen Technisch möglichen Frequenzbereichen die ich nutzen kann , keine störungen entstehen dürfen. Es wäre...
Oben