Aktueller Inhalt von maulenski

  1. maulenski

    Boraras Melah und blaue Neons ohne Heizung

    Hallo Ich wollte auch noch einige Neons einsetzen. Und auch evtl noch ein paar höhere Stängelpflanzen. Wie gesagt ich habe das Becken erst gestern so übernommen. Das Becken hat nur eine Temperatur von 21 grad. Also sollte ich wahrscheinlich am. Besten noch einen Heizer installieren... Grüße...
  2. maulenski

    Boraras Melah und blaue Neons ohne Heizung

    Hallo zusammen Ich habe mir gestern endlich nach langer Wartezeit ein gebrauchtes ADA 60P auf meinen Selbstbau Schrank gestellt. Der vorbesitzer hatte jedoch keine Heizung an dem Aquarium. Der Besatz sind 7 Boraras Melah und 4 blaue Neons. Sollte ich hier evtl noch eine Heizung...
  3. maulenski

    Vergleich do!Aqua und Ada Aquarium

    Hallo beisammen Ich bin seit längerem beim planen meines 60p Beckens. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ob der Aufpreis für ein original Ada Weißglas Aquarium gegenüber einem Do!aqua floatglas gerechtfertigt ist. Kann jemand etwas über beide Aquarien im Vergleich sagen? Ich habe...
  4. maulenski

    Jet pipe im 60p zu stark?

    Hallo zusammen Ich plane die Anschaffung eines 60p Becken mit VA in- und outflow an einem eheim 2228 filter. Ich habe nur ein bisschen Bedenken bzgl der Strömung der jet pipe. Ist diese evtl zu stark für ein 60p bzw müsste ich evtl den Durchfluss zu sehr drosseln? Danke für eure Meinung...
  5. maulenski

    Dünger außerhalb Aquarium einbringen

    Hallo Entsteht dabei nicht ein sog und dadurch unzuverlässige Düngemengen? Grüße Sebastian
  6. maulenski

    Dünger außerhalb Aquarium einbringen

    Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem zukünftigen Aquarium eine Dosierpumpe mit einzubauen. Da das ganze ein offenes Poolaquarium werden soll würde sich die Einbringung natürlich optisch nicht sonderlich gut gestalten. Jetzt die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Düngung...
  7. maulenski

    Silikat im Aquarium; nicht aus dem Wasser

    Hallo, Ich verschneide nicht mit Leitungswasser sondern benutze aufgesalzenes Osmosewasser mit Silikat 1mg Daher ja die Verwunderung Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  8. maulenski

    Silikat im Aquarium; nicht aus dem Wasser

    Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich würde aber dennoch interessieren wo das Silikat her kommt.. Falls also jemand eine Vermutung hat immer raus damit Grüße Sebastian Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  9. maulenski

    Silikat im Aquarium; nicht aus dem Wasser

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage Aber zuerst einmal zu meiner Person, mein Name ist Sebastian und in meiner Familie gibt es bereits seit ein paar Monaten 3 Aquarien (58l 58l 30l). Dabei konnten wir schon viele Erfahrungen sammeln. Eine davon war, dass wir sehr viel...
Oben