Aktueller Inhalt von mat.ze

  1. M

    Meine 12l Reaktivierung

    bei ikea gibts eigentlich schon seit ein paar Jahren Wasserpflanzen bzw. Aquariumpflanzen zu kaufen. Wie die Qualität hierbei ist, kann ich aber nicht sagen. Habe mich bisher noch nicht getraut, bei ikea eine Aquariumpflanze zu kaufen.
  2. M

    Erfahrung mit Easy LED von Tecatlantis!

    kannst du mal ein Bild einstellen bei dem man sieht, wie das beleuchtete Aquarium ausschaut?
  3. M

    Jetzt gleich im ZDF: Oliver Knott

    Danke für den Link. Dann brauche ich heute Abend nach der Arbeit nicht lange zu suchen,...
  4. M

    Sticks'n Stones

    das kann man dann doch sicher später am Tag in der mediathek anschauen, oder?
  5. M

    Islandlavagestein abkochbar

    Danke für die Info. Dann kann ich die Tage die Steine abkochen. Dachte dass es zu Problemen kommen könnte, das das Lavagestein ja recht feinporig ist,...
  6. M

    Islandlavagestein abkochbar

    Hallo zusammen, ich habe hier noch einige Kilo Lavagestein, das schon einmal in einem Aquarium war. Nun möchte ich damit mein 54 Liter Aquarium neu gestalten. Vorher möchte ich dieses Gestein aber abkochen. Ist dies möglich bzw hat damit schon der ein oder andere Erfahrungen gesammelt in Bezug...
  7. M

    Rotala Macrandra Mini Type IV *Red*

    ist wirklich eine sehr schöne Pflanze. Gefällt mir sehr gut,...
  8. M

    Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken

    Was für eine Zeitschaltuhr hast du denn verwendet? Ich will meine Zeitschaltuhren nämlich auch durch eine entsprechende Steckdosenleiste ersetzen.
  9. M

    250x60x60 1000 Liter komplett Neuaufbau

    Wow, das hast du gut hinbekommen. Gefällt mir sehr gut. Weiter so
  10. M

    Alternative zu (Ton) Dünge Kugel

    es gibt auch noch Bodengrunddünger in Kapselform,... Ob diese aber besser sind, in Bezug auf dein Problem kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hat hier jemand solchen Dünger in Kapselform und kann dir die ein oder andere Antwort geben.
  11. M

    Three Roots and a Half

    gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf weitere Bilder, wenn die Pflanzen noch ein wenig gewachsen sind.
  12. M

    Frage zur Düngerberechnung

    Hallo zusammen, da ich in meinem Aquarium mittlerweile kein Nitrat und Phosphat mehr messen kann, hab ich mir Gedanken um die richtige Düngerzugabe gemacht. Folgendes habe ich mir überlegt zu nutzen: - AR Basic Nitrat - AR Basic Phosphat - AR Spezial N - AR Eisenvolldünger Ich habe...
  13. M

    Was habe ich denn da in meinem Becken?!

    wieso neu einrichten? einfach die Augen offen halten und falls vorhanden, weitere Exemplare rausfangen. Deswegen neu einrichten sehe ich als unnötig.
  14. M

    Was habe ich denn da in meinem Becken?!

    Wenn du Garnelen pflegst kann es schon gut sein, dass der ein oder andere Nachwuchs gefressen wird. Libellenlarven sind räuberisch. Du solltest auch die Augen offen halten nach weiteren Larven. Eine kommt selten alleine,...
  15. M

    Was habe ich denn da in meinem Becken?!

    schaut wie eine Libellenlarve aus,... Nichts wie raus damit,...
Oben