Aktueller Inhalt von markus1

  1. M

    250ml Tischiwagumi :)

    Also ich bin echt gespannt wie das mal aussehen wird. Gruß
  2. M

    Spicky Moos aufbinden

    Hi, Ich hab ne Frage zum aufbinden von Spicky Moos auf eine Wurzel. Kann man das genauso aufbinden wie Javamoos, in mehr oder weniger kleine "stränge" schneiden und aufbinden? Ich bin mir nicht sicher, da Spicky Moos ja eine ganz andere Wuchsform hat als andere Moose. Grüße Markus
  3. M

    Aussenfilter für 60l Becken

    Hi, Zum Eheim 2213. Der hat bei mir eine Nettoleistung von knapp 240l/h, wenn nur neues Filtermaterial (Siporax, Matte, Siporax, Matte,Watte) drin ist Ohne Mulm und Dreck. Also wenn der Filter ein paar Wochen/Monate läuft sollte die Pumpenleistung noch etwas weniger sein. Gruß
  4. M

    Lightbox/Softbox - Brainstorming

    Ich würde gerne mal ein Bild mit und ohne Box im direkten Vergleich sehen. Grüße
  5. M

    Red fire Hybride ungewöhnliche Färbung

    Hi, Die Blackfire sind auf jeden Fall cool udn wie schon gesagt nicht einfach zu bekommen. Auf jeden Falls weiter selektieren und falls wirklich nur Weibchen sind einfach mal ein Männchen aus dem braunen Stamm einkreuzen und die Kinder dann Rückkreuzen und eben Erbfest machen ;) Grüße Markus
  6. M

    Dosierpumpe NE New Element IE-01A

    Hi, Warum holst du dir nicht für 1 Euro einfache Schraubverschlüsse die du auf die Flaschen schrauben kannst? Grüße Markus
  7. M

    White Stone´s

    Hi, Ich schrieb auch mal offtopic was :D Die 54 Liter sind meines Wissens nur eine Richtilinie an die man sich halten sollte und kein Gesetz. Falls es nicht (mehr) so ist klärt mich auf. Grüße Markus
  8. M

    Silent Hill - Entstehung meines neuen Layouts

    Hi, Dieses Bekcen udn auch deine anderen gefallen mir super gut :top: Die Abdeckung und Schrank auf Seite 1 hast du ja selebr gebaut. Hast du bei der Abdeckung einfach nur den Rahmen gebaut und die Leuchtbalken drauf gelegt? Grüße markus
  9. M

    30iger Würfel und 11W ist Quatsch

    Hi, Verwechseltst du gerade 2 deienr Aquarien? Oben steht 30x30x30 Würfel (=27l brutto) und jetzt gerade schreibst du 35l Grüße Markus
  10. M

    Abdeckung für 112 Liter

    Hallo zusammen, Ich will mir in nächster Zeit eine neue Abdeckung für mein 112 Liter (80x35x40) Becken zulegen. Erstmal dachte ich an selbstbauen, da es mehr Spaß macht. Die Abdeckung soll aus Buche sein, reicht das wenn ich da so einen Lackschutz auftrage damit sich das Holz nicht vollsaugt...
  11. M

    3.000 L, vom Meerwasser zum Naturaquarium

    Hi, Dein Becken sah als Meerwasserbecken echt Klasse aus und jetzt als Süßwasserbecken sieht es auch super aus. Einzige was ich nicht so gut finde sind die vielen verscheidenen Fische, ich würde auch weniger verschieden und dafür größere Schwärme einsetzen. Womit filterst du? In der Tonne ist...
  12. M

    JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest

    Hi, @Frank Herzlichen Glückwunsch. Mit welchem Aquarium bist du denn dabei, kannst du mal ein Foto hochladen? Grüße markus
  13. M

    JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest

    Hi, Ich hab noch eine Frage, stand heir vielleicht schon drin aber 6 Seite hier lesen dauert mri zu lange :lol: Wenn der Wettbewerb (für mich) vorbei ist dürfte ich dann die Pflanzen Technik und Einrichtung behalten oder will JBL die Sachen wieder haben? Wäre ja schon ziemlich teuer wenn...
  14. M

    Frage zu Eleocharis parvula

    Hallo, Ich habe eine Frage zu Eleocharis parvula, diese würde ich gerne im Aquarium haben. Ist es bei dieser Pflanze möglich einfach abgeschnittene Blätter einzupflanzen oder muss man ein Stück mit Wurzel aus einem Becken entnehmen um es als "Rasenansatz" in mein Aquarium einzubringen ? Grüße...
  15. M

    12l Anfänger

    Hi, Ich habe noch ein paar Fragen, vielleicht könntet ihr mir weiter helfen. Filter: ich habe jetzt 3 verschiedene Filter 1. Red Sea Deco Art Nano Filter 2.Aquatic Nature Flow 60 3. Rucksackfilter von Aqua clear (hierbei weiss ich aber nicht ob der zuviel Strömung erzeugt). Licht. Bei den...
Oben