Aktueller Inhalt von mariclair

  1. M

    Biomax No Planaria bei ZKF unbedenklich?

    Ergänzung: Hallo, ich nochmal... Zwischenzeitlich habe ich hier in HH einen Tierarzt gefunden, der sich mit Amphibien gut auskennt. Selber Froschhalter und seine Frau züchtet Garnelen. Insofern hielt ich ihn für ausreichend kompetent, den Fall zu beurteilen. Falls also jemand von Euch ein...
  2. M

    Biomax No Planaria bei ZKF unbedenklich?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Planarienbefall in zwei Becken. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des...
  3. M

    Moorkienwurzel turbowässern...

    Ist ja gut - ich dachte halt, das wäre mal 'ne Idee. Ich hatte vor geraumer Zeit mal wie verrückt im Netzt gesucht, wie ich eine Wurzel beschleunigt wässern kann und hatte außer den guten Ratschlägen "leg einen dicken Stein drauf, (der Deine Frösche erschlägt") nichts gefunden. Ich halte...
  4. M

    Moorkienwurzel turbowässern...

    Hallo, Ihr Lieben, hier nur mal ein nützlicher Tipp für Alle, die wie ich ungeduldig sind und die Wassereimer im Badezimmer nicht sooooo wirklich gelungen finden. Ich musste gerade ein sehr große und massive Moorkienwurzel wässern. Verkäufer meinte, dass könne unter Umständen bis 3 Monate...
  5. M

    Meine neue 12 Liter Büropfütze

    Huhu Krypto, ich habe auch so eine Pfütze - allerdings in der Küche. Meine Büropfütze kommt noch - und wenn das so weitergeht, dann auch noch die Pfütze im Auto. Wenn man erstmal angefangen hat - verrückt... Aber zum Thema: Da Du bei Deinen Pflanzen wohl sowieso nochmal nachbesserst hier mein...
  6. M

    Wie Arcadia auf warmes Licht umrüsten?

    Huhu in die Runde... noch eine interessante Nachbetrachtung zum Lampenwechsel - ich halte keine Fische, sondern Zwergkrallenfroesche. Die sind eher schuechtern und tagsueber gerne auch mal versteckt. Jetzt ist das Licht wie bei tiefstehender Sonne und die Kerlchen sind fast alle staendig im...
  7. M

    Wie Arcadia auf warmes Licht umrüsten?

    Huhu Georg ! Woher soll ich das wissen? Die mit den beiden Penünzeln...Bin mal eben zum Auto gelaufen: auf der Packung steht: Osram Dulux S,900 lm, G23. Ob da PL drin ist, steht leider nicht drauf. Von der Optik sieht die aber genau so aus, wie die Original Birne. Kannst Du bei...
  8. M

    Wie Arcadia auf warmes Licht umrüsten?

    Leuchtstoffröhre gekauft - passt super. Licht schön warm. Die Frösche werden aus dem kuscheln gar nicht mehr rauskommen. Guter Tipp...ich hätte glatt eine neue Lampe gekauft. Wie blöd kann frau eigentlich sein? :bonk: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit...
  9. M

    Wie Arcadia auf warmes Licht umrüsten?

    DAHAHANKE!!! :beten: Ich wusste nicht, dass andere "Birnen" auch passen können. Ich werde morgen in den Baumarkt pilgern - habe mir die Farbnummern ausgedruckt - und mich auf die Suche nach einer warmton kompakt Leuchtstoffröhre machen. Mit Lampe natürlich, damit der Sockel passt. Nochmals...
  10. M

    Wie Arcadia auf warmes Licht umrüsten?

    Ein freundliches Hallo in die Runde - ich bin neu hier und habe das Gefühl ein Hering unter Haifischen zu sein, wenn ich Eure Themen so lese...Falls Ihr Euch mit mir abgeben würdet, wäre das sehr nett... Ich habe zwei Becken - bei dem Kleinen habe ich eine stino Schreibtischlampe mit einem...
Oben