Aktueller Inhalt von MajorMadness

  1. MajorMadness

    Kleine Aquariumsteuerung zum Selberbauen

    Meine erste sollte 4 Led's rauf und runter dimmen. :lol: :bier: Aber wo bin ich jetzt gelandet? Ich habe ein eigenes Gewerbe, Steuerungen für Dünger/Lampen als Open Source, Controller mit Touchscreen und bastel grade an einer Wlan Lampensteurung weil ich die sehr dringend brauche... Dafür...
  2. MajorMadness

    Kleine Aquariumsteuerung zum Selberbauen

    Mal auch nen Feedback gebe: Ansich nen nettes Projekt und vom Umfang her schön umgesetzt. Was ich denke was ein Problem ist, ist das (durch den Fehlenden Sourcecode) keinerlei Änderungen möglich sind. So bevorzuge ich z.B. die Oled Displays statt 1602, könnte die aber nicht einsetzen. Auch...
  3. MajorMadness

    Neue Beleuchtung fürs Nano - daytime eco 30.2?

    Hi, Bei deinem Becken sollten 630 Lumen reichen. Deine Jetzige Lampe hat zwar evt 1200lm, davon kommt aber nicht alles ins Becken. Ich habe mehrere ähnliche gefunden mit der Bezeichnung, will mich daher nicht festlegen wieviel % es sind... Ich tippe aber das die Daytime gleichviel bis mehr Licht...
  4. MajorMadness

    Econlux - die neuen - die richtige Wahl für mich?

    Evt haben die ja den CRI von 37 der RGB und CRI 60 von den weißen LEDs addiert. :lol: Wenn du nochmal da vorbei fährst Versuch doch mal nen Bild zu machen von dem Spektrum und Angaben. Würde mich wirklich interessieren...
  5. MajorMadness

    Lido

    Hi Patrick, stimmt... War mal wieder echt doof formuliert. Belehren will ich dich nicht, sollte eher mit bisschen Humor zum denken anregen. Beim lesen grade ist mir aber auch aufgefallen das man es falsch verstehen kann. Das Problem an den werbeversprechen die du zitiert hast ist grade das die...
  6. MajorMadness

    Lido

    Hi, bist du dir da sicher? Hast du dir die Lampen mal genau angesehen und verstehst du was 180° Abstrahlwinkel bedeuten würden? ALLE Led's strahlen im Prinzip 180°, es werden aber bei den meisten nur 120° Abngegeben da dort das meiste Licht strahlt. Eine Cree XP-G z.B. hat bei 140° noch 30% Der...
  7. MajorMadness

    Twinstar

    Re: Twinstar Hi, auf der Seite wo du das Bild geklaut hast (Runterladen und veröffentlichen Ohne hinweise auf Quelle oder Urheber) steht es sogar drin welches Netzteil verwendet wurde. Was mir mehr sorgen machen würde (Wie Markus hier schon geschrieben hat): Kupferlitze im AQ... Sehr böse...
  8. MajorMadness

    Welche Co2 Anlage?

    Re: Welche Co2 Anlage? Und Schläuche. :D ohne Schläuche funktioniert das garnicht. :p
  9. MajorMadness

    5630 SMD LED Lichtleisten aka Rigid Stripes

    Zieh die raus, mach wlk drauf und kleb sie an den KK das bringt schonmal etwas mehr. Die profile auf richtige kühler kleben noch mehr, die PCB direkt auf kühler am meisten. Dann hast du nur keinen spritzschutz und blende mehr...
  10. MajorMadness

    5630 SMD LED Lichtleisten aka Rigid Stripes

    Er sprach von leisten und das die warm werden. Da die leisten aluprofile als KK haben und er geschrieben hat er kann die leisten nicht anfassen gehe ich davon aus das er das alu meint und nicht die innenliegende pcbs.
  11. MajorMadness

    5630 SMD LED Lichtleisten aka Rigid Stripes

    Hi Robert, die PCB sind aber nur lose in den KK eingeschoben meist. Kontakt evt 2mm. Daher denke ich das PCB erwärmt sich viel mehr als der KK. Da ist 0,5cm Luft zwischen. 7k/w war auch meine Schätzung von PCB zu led. Den kritischen Punkt sehe ich zwischen PCB und KK und das der KK bei 60°...
  12. MajorMadness

    5630 SMD LED Lichtleisten aka Rigid Stripes

    Wenn der Kühlkörper 60°C hat, wieviel grad hat dann die Led? Led Temperatur von 60°C ist nicht das Problem aber dann hat das PCB evt 53°C und der 45°C... Die AluPCB im KK haben kaum verbindung und keine WLP oder ähnliches. Ich tippe daher das es garantiert über 80°C sind und damit viel zu warm...
  13. MajorMadness

    Der Flowgrow Aquacomp

    https://github.com/jcw/rtclib?files=1 Das ist das orginal ohne Veränderungen von mir meine ich... Die Beispiele sollten klappen. Mittlerweile benutze ich die aber nicht mehr außer bei der minicontrol und die lib ist stark modifiziert. Kann also sein das die Beispiele da nicht funktionieren.
  14. MajorMadness

    Der Flowgrow Aquacomp

    Hallo jupi, das Projekt ist von meiner Seite seit langem beerdigt da es einfach zu schwer war um als Neueinsteiger es um zu setzen und dran weiter zu arbeiten. Ich habe mich daher auf andere Projekte konzentriert und diese umgesetzt. Bei mir existieren auch weder Dateien davon noch Schaltpläne...
  15. MajorMadness

    Schego Halogen mini spot in 12 l Aquarium zur zucht von Moos

    Re: Schego Halogen mini spot in 12 l Aquarium zur zucht von :lol: Da fällt mir das Bild von Robert ein... Nagut, Wasserdicht sind die Ikea nicht aber bei den G4 Led's entsteht auch kaum Wärme das es nicht wirklich nen Heizeffekt hätte. Also mMn fährst du mit Ikea Led besser als mit Halogen...
Oben