Aktueller Inhalt von MaikundSuse

  1. MaikundSuse

    Das KH PH und CO2 Verhältnis

    Hallo! Wenn du CO2 zuführst sinkt automatisch der pH Wert. Viele Grüße Maik
  2. MaikundSuse

    Eos 5d Mark II

    Hallo Hans! Da haben wir ja identische Hobbys. :D Die 5 D MK II ist echt eine gute Wahl. Hatte auch überlegt ob ich sie mir kaufe aber dann hat doch die Vernunft gesiegt und es ist nur eine 50 D geworden. Mit der bin ich aber auch sehr zufrieden, auch wenn sie, was das Rauschen betrifft, der...
  3. MaikundSuse

    Filterzulauf hinter Rückwand?

    Hallo! Nun, wo bin ich meine 0BockaufAquariumphase überstanden habe, bin ich wieder mit voller Begeisterung beim Planen des "neuen" Beckens. Da in das Becken unter Anderem auch Garnelen rein sollen, habe ich mir überlegt, wie ich den Filtereinlauf am besten garnelensicher bekomme. Dabei kam...
  4. MaikundSuse

    Becken vor Neustart desinfizieren? Algen abtöten?

    Hallo! Mein Becken war stark veralgt. Habe es jetzt komplett leer gemacht und gesäubert. Die 3D Rückwand habe ich nicht sauber bekommen. Finde ich auch nicht so schlimm, sieht natürlich aus. Hab nur Angst, dass die Algen nach dem Neustart wieder wuchern. Logisch bekommt man nicht alle...
  5. MaikundSuse

    Zurück nach aquaristischem Tief...

    Hallo! Ich melde mich nach meinem aquaristischem Tief zurück. Durch meinen neuen Job hatte ich kaum Zeit bzw. keinen Geist für die Aquarien. Dadurch sind sie natürlich veralgt und dann hatte ich noch weniger Lust drauf. Nun, wo wieder alles in geregelten Bahnen verläuft fang ich jetzt...
  6. MaikundSuse

    Aquarix 4.16 Software

    Hallo! Die alten Versionen von Aquarix waren noch Freeware. Versuch es doch damit mal. Oder ist die neue Version so viel besser? Viele Grüße Maik
  7. MaikundSuse

    61 x 35 x 35 - endlich gehts los

    Hallo Patrick! Auf dem Foto kommt das Wasser wirklich recht trübe rüber. Das fällt im Original kaum auf. Sollte vielleicht mal Scheiben putzen. :oops: Viele Grüße Maik
  8. MaikundSuse

    Hallöchen...

    Hallo Mandy! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viele Grüße Maik
  9. MaikundSuse

    Am See

    Hallo! Ich hab ja lange nicht mehr rein geschaut, krass wie sich das verändert hat. Sieht echt klasse aus! Viele Grüße Maik
  10. MaikundSuse

    61 x 35 x 35 - endlich gehts los

    Hallo! Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Becken. Jetzt mit Dennerle Filter. (ohne Filtermedien, dafür paßt der Lindenholzausströmer rein) Werde mich jetzt mal wieder um die Düngung kümmern und mal schauen, ob man da noch etwas optimieren kann. Hab schon seit 2 Monaten kein...
  11. MaikundSuse

    Geräuschpegel des Dennerle Nano Eckfilters

    Hallo! Ich habe jetzt auch einen! ;) Von der Optik her finde ich ihn schön unauffällig, im Vergleich zu meiner früheren Lösung. Allerdings rattert mein Filter doch merklich. Hoffe das wird noch etwas besser, wenn er eingelaufen und sich der Biofilm gebildet hat. Viele Grüße Maik
  12. MaikundSuse

    Geräuschpegel des Dennerle Nano Eckfilters

    Hallo Forum! Was gibts Neues? :D Nachdem ich letzte Woche meine letzten mündlichen Prüfungen hinter mich gebraucht habe hoffe ich, dass ich jetzt wieder etwas mehr Zeit finde um mich der Aquaristik zuzuwenden. Mir ist Samstag im Zooladen der neue Nano Eckfilter von Dennerle aufgefallen...
  13. MaikundSuse

    61 x 35 x 35 - endlich gehts los

    Hallo Sabine! Ich hab lediglich auf Tobis Anrate die Kaliumdüngung von Stoßdüngung auf tägliche Düngung umgestellt. Viele Grüße Maik
  14. MaikundSuse

    61 x 35 x 35 - endlich gehts los

    Hallo! So, die dritte Woche ist vorüber. Bin mit dem Becken zufrieden. Blyxa japonica habe ich noch etwas nachgesteckt. Die Algen sind so gut wie weg und die Schnecken assimilieren gut. :lol: 5192 Hier mal die Komplettansicht: 5193 Nun wachsen auch die Stängelpflanzen. Die...
  15. MaikundSuse

    Dupla Druckminderer

    Also auf der Rückseite den Manometers steht weiter nichts. Auf dem Ziffernblatt steht aber Dupla. (wird auf den Fotos vom Zeiger verdeckt) Viele Grüße Maik
Oben