Geräuschpegel des Dennerle Nano Eckfilters

MaikundSuse

Member
Hallo Forum!

Was gibts Neues? :D
Nachdem ich letzte Woche meine letzten mündlichen Prüfungen hinter mich gebraucht habe hoffe ich,
dass ich jetzt wieder etwas mehr Zeit finde um mich der Aquaristik zuzuwenden.
Mir ist Samstag im Zooladen der neue Nano Eckfilter von Dennerle aufgefallen.
Kann mir jemand was zur Geräuschkulisse sagen?
Im Laden läuft zwar einer, aber das direkt neben der Kühltruhe für Frostfutter. :evil:
Der Filter wäre für mein 70ger Becken ideal, wenn er entsprechend leise ist.
(das Becken steht auf meinem Nachttisch)

Viele Grüße
Maik
 

Nardi

Member
Ich zitiere Carsten Logemann: "der Eckfilter von Dennerle ist praktisch geräuschlos und man kann ihn deshalb sogar für kleine Schlafzimmerbecken verwenden". Werde ihn mir bald auch besorgen...für mein 25l Becken.

mfg Julian
 

SebastianK

Active Member
Hey,
wenn ihr den habt und die Angaben von Carsten bestätigen könnt, dann hole ich mir das teil auch! In meinem 40l Becken ist ein Filter, der lauter ist als man ertragen kann!
 
Hallo,
wir haben 4 Stk. und keiner gibt einen Mucks von sich... allerdings ist es natürlich so, das es zu Anfang zu Lüftbläschen im Filter kommen kann und er dadurch auch einige Geräusche machen kann. Da könnte helfen den Stecker ein oder zweimal rauszuziehen und wieder reinstecken, damit die Bläschen ausgetrieben werden..... ansonsten ist er nicht wahrzunehmen. Ich erkenne nur das sie noch laufen durch die Wasserbewegung. :wink:

Grüße
Carsten
 

SebastianK

Active Member
CarstenLogemann":s2kkpgyl schrieb:
Hallo,
wir haben 4 Stk. und keiner gibt einen Mucks von sich... allerdings ist es natürlich so, das es zu Anfang zu Lüftbläschen im Filter kommen kann und er dadurch auch einige Geräusche machen kann. Da könnte helfen den Stecker ein oder zweimal rauszuziehen und wieder reinstecken, damit die Bläschen ausgetrieben werden..... ansonsten ist er nicht wahrzunehmen. Ich erkenne nur das sie noch laufen durch die Wasserbewegung. :wink:

Grüße
Carsten

Ok das reicht schon, um mich zu überzeugen! Ist gekauft!
 

Tutti

Active Member
Hi zusammen,

ich habe ihn jetzt auch seit 3-4 Wochen im Einsatz und das Ding ist absolut leise,nicht zu höhren,auch wenn man direkt mit dem Ohr ans Becken geht !!

Edit. die Ansaugschlitze sind für kleine Garnelen aber leider trotzdem noch zu groß !

Grüße Tutti
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Ich habe jetzt auch einen! ;)
Von der Optik her finde ich ihn schön unauffällig, im Vergleich zu meiner früheren Lösung.
Allerdings rattert mein Filter doch merklich.
Hoffe das wird noch etwas besser, wenn er eingelaufen und sich der Biofilm gebildet hat.

Viele Grüße
Maik
 

Tutti

Active Member
Hi Maik,

mit dem Design,geb ich dir Recht,passt sehr gut ind die Ecke und verbraucht wenig Platz!Mein Filter lief allerdings von der ersten Sekunde an geräuschlos !!

Grüße Tutti
 

Niko

Member
Hallo Leute,
hat man irgendeinen Nachteil, wenn man einen solchen Nano Filter in einem 80er Becken laufen lässt (besetzt nur mit Garnelen)?
Benutze zurzeit den Fluval 2 Plus und der stört mich sehr im Layout, daher wäre so ein Mini Filter sicher interessant.
MfG Niko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Korny Wasserstandsmelder beim Befüllen des AQ Technik 3
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
M Durchlassregler des Eheim Professional 3 Technik 5
Mark S Rescape des Scapers Tanks (70 l) Aquarienvorstellungen 14
M Fischbestimmung des "nicht" Espes Bärblings Fische 4
D Permanentes Zusetzen des Ansaugsystems vom Außenfilter. Technik 2
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
Daywalker85 Wasserwerte des Leitungswasser Nährstoffe 4
X Garnelensterben seit Austausch des Bodengrunds Garnelen 5
H Fragen zum Aufhärten und Düngen des VE Wassers Nährstoffe 0
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
F Leitwert zum Bestimmen des Beckenvolumens und Aufsalzen Nährstoffe 0
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
E Unterschrank zu Entlastung des Fußbodens an die Wand Dübeln? Technik 2
M Pflanzen wachsen auf einer Seite des Aquariums nicht gut Pflanzen Allgemein 0
Les Paul mobile Version des Forums Kein Thema - wenig Regeln 2
M Mangel oder zuviel des Guten? Algen 2
P Phosphat & Verlässlichkeit des JBL Phosphat-Test Nährstoffe 16
A Beeinflussen des Höhenwachstums Pflanzen Allgemein 7
M Erstes Hardscape - Ideen zur Platzierung des Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben