Aktueller Inhalt von Maestro

  1. M

    Verdacht auf Cladophora sp.

    Vielen Dank für eure Antworten, Also ich habe mal dran gerochen, und nen unangenehmen Geruch hatte die Alge nicht , nur den typischen Aquariumwassergeruch... Deshalb kann man wohl wirklich von Nik seiner These ausgehen. Heute werden noch 15 Amanos ins Becken gesetzt, womit hoffentlich die...
  2. M

    Verdacht auf Cladophora sp.

    Guten Tag zusammen, Ich habe jetzt schon seit Monaten Probleme mit einer Algenart. Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich um Haaralgen oder die üble Version einer Cladophora sp. handelt. Nun bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. Welcher dieser beiden Arten auf den untenstehenden Bilder...
  3. M

    Hilfe!!! Garnelen wie vom Erdboden verschluckt

    Vielen Dank für eure Antworten Frank und Julius :tnx: Denkt ihr wirklich meine Salmler könnten die Garnelen fressen? :shock: Meine jung Garnelen sind so von einem halben cm bis zu 1 cm groß. Würdet ihr sagen, dass sie durch den Filter passen würden? VG Philipp
  4. M

    Hilfe!!! Garnelen wie vom Erdboden verschluckt

    Hallo liebe Community Mitglieder, ich habe ein Problem mit meinem 24 Taiwan Bee Garnelen. Sie verstecken sich andauernd im Becken und sind nicht sichtbar. - eventuell sogar Tod!? :( Dazu muss ich erwähnen, dass die Taiwan Bee Garnelen Jungtiere sind und somit nicht über ein Zentimeter groß...
  5. M

    Ist es eine Alge?

    Hallo Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu den schwarzen Punkten auf meiner Echinodorus. Sind es schwarze Punktalgen, ist es ein Zeichen für einen Kaliummangel, oder ist es was ganz anderes? Sonst gibt es in meinem Aquarium keine Algen oder andere Probleme. Die schwarzen Punkte sind auch nur...
  6. M

    Lästige braune Haaralgen

    Hallo, mein Problem ist nicht ob es sinnvoll war eine Bodenheizung einzubringen sondern das ich braune Haaralgen hab. LG Philipp
  7. M

    Lästige braune Haaralgen

    Ah danke für deine Antwort Marc Ok dann werde ich erstmal so vorgehen wie du es mir empfohlen hast. Nee die Bodenheizung ist schon ne gute Sache, Pflanzen haben sehr schnell kräftige Wurzeln bekommen und genügend Nährstoffe bekommen sie bestimmt auch. Zum Wasserwechsel ich weiß, dass durch...
  8. M

    Lästige braune Haaralgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo Liebe Gemeinde, ich habe immer wieder in meinen Becken braune Haaralgen. Vorallem an den freiliegenden Wurzeln meiner Pflanzen sind sie...
Oben