Aktueller Inhalt von MadDarkStar

  1. MadDarkStar

    Aquagrow TC 360 Programme

    An die Uniq FS Besitzer. Hat noch jemand Sonnenaufgang und Untergang Programme für mich? Die Downloads von Moritz gibts ja leider nicht mehr. Liebe Grüße Frank
  2. MadDarkStar

    Bepflanzte Wurzel "Planted Root"

    Servus, Ich betreibe seit ca 20.03. eine bepflanzte Wurzel in einer Glasschale. Das Wasser Pumpe ich über zwei Schläuche nach oben. Dem Moos gehts Prima. Eine kleiner Wasserkelch steht vorne mit dem Wurzeln in einem Soil Töpfchen. Links hab ich im gut überströmten Bereich eine Anubias Nana...
  3. MadDarkStar

    Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern

    Ich hab gestern noch mal mit dem JBL Support gemailt. Für das Gehäuse und die Dichtung seien die 2-2,20 m kein Problem. Der Rotor könnte allerdings etwas schneller verschleißen.
  4. MadDarkStar

    Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern

    Molybdal AL-SI 3653 Mehrzweck Silikonfett
  5. MadDarkStar

    Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern

    Ich hatte bei der ersten Undichtigkeit die Dichtung direkt mit Silikonfett eingefettet. Brachte auch nix mehr. Hoffentlich hält die hier länger. Viele Grüße Frank
  6. MadDarkStar

    Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern

    Hallo Nik, der Filter hängt schon 40 cm unter der Decke. Deswegen komm ich auf ca 2 Meter. Viele Grüße Frank
  7. MadDarkStar

    AquaGrow Solid LB und LB +

    Mir fehlt bei dem einfach die schnelle Umschaltung ohne Smartphone, wenn ich zum Beispiel mal kurz ein Foto bei 100% machen will. Das geht halt beim TC420 mit den unterschiedlichen Programmen ganz gut. Die Programmierung istvhalt gruselig. Viele Grüße Frank
  8. MadDarkStar

    Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern

    Hallo Robert, da hast du wohl recht. Hab gestern lange überlegt. Bin Taucher, da haste ja im Wasser schon immer die 1 Bar. In der Pumpe gleicht sichs wirklich aus. Ein Bar über die Wassersäule und ein Bar von außen. Jetzt ist aber die Frage: Hält die Pumpe die für 140 mBar Überdruck...
  9. MadDarkStar

    AquaGrow Solid LB und LB +

    Hi Frank, Ich würd dir den TC 420 empfehlen. Bei dem kannste den Schaltintervall frei angegeben. Der TC 421 kann nur alle halbe Stunde einen Vorgang schalten bzw. dimmen. Ein sauberes ein / aus geht mit meiner Software nicht. Nur hochfahren über 30 Minuten. Zu deiner Frage: Der TC 420/421...
  10. MadDarkStar

    AquaGrow Solid LB und LB +

    Servus, Ich hab über meinem neuen 80p auch fünf Solid Leisten mit insgesamt ca. 9000 Lumen drüber. 2x Solid LB 2x Solid LB+ 1x Solid WRGB Das ganze wird an einem Tc421 betrieben. Eingespeist wird mit einem Siemens Simatic 24V Netzteil. Ich betreibe während der Einlaufphase die LB und LB+...
  11. MadDarkStar

    Programmierbare Steckdose / Stromleiste

    Servus, Ich habe bei uns im Haus mehrere Sonoff Schalter im Einsatz. Diese werden normalerweise über einen China Server per Anmeldung gesteuert. Dies erscheint mir aber recht unsicher. Deswegen habe ich sämtliche Sonoffs mit einer alternativen Firmware geflasht. Diese heißt Tasmota. Die Teile...
  12. MadDarkStar

    Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern

    In unserer Atmosphäre herrscht ein Luftdruck von rund einem Bar, 1000 Milibar. Dieser drückt immer auf eine Wasserfläche. Dazu kommen noch die rund 2 Meter Förderhöhe mit 200 mBar. Also 1,2 bar. Viele Grüße Frank
  13. MadDarkStar

    Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern

    Moin, ich betreibe seit kurzem ein Becken mit einer Filterpumpe zwei Meter tiefer im Keller. Das Argument der kommunizierenden Röhren ist vollkommen richtig. Ich hab auch trotz der Förderhöhe keine Probleme mit dem Durchfluss. Allerdings ergibt sich folgendes Problem: Wird die Pumpe...
Oben