Aktueller Inhalt von Ma00aM

  1. M

    Zusatzpumpe für mehr Filterleistung?

    Hallo ihr alle, als Überblick einmal mein Filterkreislauf: und mit Beschriftung damit man versteht wie es läuft: (Beckengröße 120l, Glasskimmer + Lilipipe) Also es geht darum, dass mir mein JBL e901 bei dem Kreislauf zu wenig Strömung erzeugt. (verständlich) Da ich ja den großen...
  2. M

    Wachstumsprobleme, besonders bei Elatine hydropiper

    Hi, so nach einer Klasse Telefon-Beratung durch Tobi, habe ich jetzt die Eleatine kurz geschnitten und Glosso dazwischen gesteckt. Es wurde nämlich trotz inzwischen richtiger Werte immer schlimmer und beim scheiden konnte ich feststellen, dass es die richtige Entscheidung war. Die Eleatine war...
  3. M

    Wachstumsprobleme, besonders bei Elatine hydropiper

    Hi, aber da ist ADA Amazonia mit Powersand drunter der ist doch vorgedüngt oder nicht? Viele Grüße Markus
  4. M

    Wachstumsprobleme, besonders bei Elatine hydropiper

    Hi, also ich habe nu Wasser gewechselt und nur reines Osmosewasser verwendet. Im Anschluss habe ich alle Werte normal eingestellt. Statt ShrimpMineral GH/KH+ habe ich jetzt nur Bittersalz genommen. Um das Verhältnis von 3:1 (Ca:Mg) herzustellen brauchte es ganze 10g Bittersalz. Die GH habe ich...
  5. M

    Wachstumsprobleme, besonders bei Elatine hydropiper

    Hi, ich hab grad nochmal gemessen zumindest die Werte die hier scheinbar weglaufen :? Also mein GH-Test zeigt 10°dH jedoch zeigt mein Leitwertmessgerät 660uS => GH: 20°dH :shock: Dennoch sind es nur 10mg/l Magnesium. D.h. das Verhältnis stimmt noch weniger oder? Wie bekomme ich das denn...
  6. M

    Wachstumsprobleme, besonders bei Elatine hydropiper

    Hi, hast Recht, war aber leider nur ein Tippfehler. Korrigiert es sind 10 mg/l Mg. Danke Markus
  7. M

    Wachstumsprobleme, besonders bei Elatine hydropiper

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* schlechter Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* nein läuft seit dem Einrichten...
  8. M

    Schwesterchens 50x30x30cm braucht LED für ca. 125 Euro

    Hi, das sagt sie auch ;-)
  9. M

    Schwesterchens 50x30x30cm braucht LED für ca. 125 Euro

    Hi, hier also das Ergebnis. Moritz hat wie ich finde ne Klasse Lampe geliefert. Viele Grüße Markus
  10. M

    Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren & Skimmer

    Hej, danke für die Bilder, ist das die 16mm oder die 12mm Version? Viele Grüße Markus
  11. M

    Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren & Skimmer

    Hej, hat den Glas-Skimmer den irgendwer im Einsatz der mal ein Foto/Video des edlen Stückes im laufenden Betrieb einstellen könnte? Viele Grüße Markus
  12. M

    Glasstärke bei neu gekauftem 80x35x40 zu dünn?

    Hej, ihr lieben ich habe mir ein neues Float-Glas-Becken gegönnt, da mein altes sehr abgerockt aussah und ich keine Glasleisten an den oberen langen Seiten haben wollte. Nun habe ich festgestellt, dass die scheiben genauso dick sind wie die vom alten Becken. Nämlich mit 6mm Scheiben. Hier...
  13. M

    Schwesterchens 50x30x30cm braucht LED für ca. 125 Euro

    Hi, ich hab nochmal gesucht und hab nu folgende Idee: 2x http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/High-Power-LED-Leisten/PowerBar-LED-Leiste-weiss-12-Nichia-LEDs-2052lm-CRI90.html 2x 24,90 € = 49,80 € hier würde ich die Bar zerteilen und gleichmäßig verteilen. 1x...
  14. M

    Schwesterchens 50x30x30cm braucht LED für ca. 125 Euro

    Hi Christian, ok verstanden. Welche Leds würdest du denn verbauen um den CRI 90 zu erreichen? Besonders wenn wir über eine Ein-Kanal-Lösung reden? Bezogen auf dein Angebot ich würde das auch selber Löten und bauen können, hast du die Zutaten denn auf "Lager", und könnte ich die evtl bei dir...
  15. M

    Schwesterchens 50x30x30cm braucht LED für ca. 125 Euro

    Hallo Christian, danke für das Angebot, komme ich ggf. drauf zurück. Aber mal ne andere Frage wie erreicht man denn jetzt CRI83 bzw 90 und welchen CRI hätte ich mit meiner Lösung? Danke Markus
Oben