Zusatzpumpe für mehr Filterleistung?

Ma00aM

Member
Hallo ihr alle,

als Überblick einmal mein Filterkreislauf:

und mit Beschriftung damit man versteht wie es läuft:

(Beckengröße 120l, Glasskimmer + Lilipipe)

Also es geht darum, dass mir mein JBL e901 bei dem Kreislauf zu wenig Strömung erzeugt.
(verständlich)

Da ich ja den großen CO2-Reaktor im Kreislauf habe dachte ich an folgende Lösung:
Ich würde einen Unter-Kreislauf schaffen in dem eine "Eheim universal 300" Pumpe
Wasser aus dem CO2-Reaktor durch Fallrohr 1 und 2 sowie Thermometer und UVC zurück zum CO2-Reaktor pumpt.

Der JBL e901 müsste dann nurnoch das Wasser vom Becken durch den CO2-Reaktor und zurück zum Becken pumpen.

Was haltet ihr von diesem Plan? Kann es funktionieren?

Viele Grüße
Markus

PS: Ansonsten bin ich mit Reaktor Themometer und UVC sehr zufrieden und möchte sie auch beibehalten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 4
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 29
C Soil für 1100l Becken Substrate 15
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
Aquanaut_Official Monatliche Kosten für Dünger (ADA) Nährstoffe 29
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 3
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
F Chihiros A-Series A451 Halterung für Aquatlantis Aquatower 120 Bastelanleitungen 0
N Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 3
S Aquariumbeleuchtung für 400l; Bridgelux Thrive Beleuchtung 154
Aquanaut_Official Welche Startmethode für Aufsitzerpflanzen? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
A Halter für Futterblätter Garnelen 2
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 7
G Beleuchtung für 120x50x50 Aquscape Beleuchtung 25
G Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 45
Valiantly BIO-CO2 Rezept für 10l Kanister gesucht Technik 12
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben