Aktueller Inhalt von Lukas321

  1. L

    Nitratverbrauch!?!

    Hi, ich habe in meinem 30l Becken ein kleines Problem mit dem Bedarf an Nitrat, ich dünge täglich ca. 10 ml! Makro basic und wenn ich am nächsten Tag messe zeigt der sera Test NO3 bei null an. Im Becken habe ich HCC, pogosteron helferif und Java moos. Alles wächst gut und ist schön grün, Co2...
  2. L

    ist das wirklich Utricularia Graminifolia??

    Hey, die Pflanze findet sicher noch ein schönes Plätzchen in einem meiner Becken... nur in dem sollte eigentlich UG wachsen :) Vielen Dank fürs nachsenden! Grüße
  3. L

    ist das wirklich Utricularia Graminifolia??

    Hi, hab mir bei den Wasserpflanzenfreunden Utricularia Graminifolia bestellt und eine Schale geliefert bekommen mit etwas, das durchaus danach aussah. 2 Wochen nach dem Einpflnazen sieht die Pflanze aber ganz anders aus... Die Bilder aus dem Inet, die ich von UG kenne sehen auch anders aus. Hab...
  4. L

    Meine 30l Bonsai

    Hi, danke für deine Antwort. Bodengrund ist von Dennerle der Deponitmix und WW vom Wasserwerk hab ich keine.... muss ich ma schauen... Wasserwechsel mach ich einmal die Woche 50% Ich bestell mir heute die fehlenden Phosphat und Eisentests und nen Nitrat und Phosphat Dünger. Co2 Hochschrauben...
  5. L

    Meine 30l Bonsai

    Hi, hat zwar niemand was zu meinem Becken geschrieben, aber ich aktualisiere trotzdem mal :) Die WW´s sind weiterhin ok (zumindest das bisschen, dass ich messen kann) Ich kauf mir jetzt mit dem Makro Dünger nen Eisen, Nitrat und Phosphat test. Den Makro Dünger hab ich auch dringend nötig, das...
  6. L

    Meine 30l Bonsai

    Ich will jetzt auch mal mein erstes Aquascape vorstellen. Das Becken läuft jetzt seit zwei Wochen und da ich blutiger Anfänger bin gibt es auch schon die ersten Probleme :) Aber erstmal zu den technischen Daten. Das Becken ist ein Tetra Aqua Art 30l Beleuchtung: 2 x 11 Watt (hab eine...
  7. L

    Welche Pflanzen und Dünger?

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaub ich werde es dann erstmal mit der Hemianthus callitrichoides "Cuba" probieren und vielleicht in einem späteren Becken, wenn ich mehr Erfahrung hab die Ultricularia versuchen. Ich möchte gerne so ne Art Wieseneffekt erzeugen, könnte man hierfür auch...
  8. L

    Welche Pflanzen und Dünger?

    Hi liebe Pflanzenfreunde, mein Name ist Lukas und ich bin Student in Hamburg. Ich hab seit neuestem ein Tetra Aqua Art 30l und bin blutiger Anfänger. Zunächst hab ich die Abdeckung etwas verändert und eine weitere 11 Watt Leuchte von Tetra eingebaut, sodass ich jetzt 2x11 Watt drüber habe. Co2...
Oben