Aktueller Inhalt von Lostii

  1. Lostii

    Pfützenfieber? Therapie!

    Hallo Nik, toller Teich, da wird einem nie Langweilig zum beobachten, egal zu welcher Jahreszeit :thumbs: Leider ist mein Teich nicht im Garten hinterm Haus sondern in einer Gartenanlge..schade ich fänd sowas toll und wenn man auch noch tolle Tierchen hat.. Aber des mit dem Aquarium klappt...
  2. Lostii

    240L Neu

    Bitte in Aquascaping verschieben da glaub ich gehörts eher rein ;)
  3. Lostii

    240L Neu

    mal ein kurzes Beispiel wie ich es mir ungefähr vorstelle. Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar :) http://i44.tinypic.com/wp5k.jpg
  4. Lostii

    240L Neu

    Huhu kleines Update. Heute ist endlich meine Leuchte angekommen und dank Nachbarn hängt diese auch schon :D . Ich habe von NPK auf Mikro-Special gewechselt da genung Po4 im Becken ist und ich somit nicht noch mehr reintun brauch. Seitdem wachst mein Cuba Kraut endlich und ich finde die Algen...
  5. Lostii

    Stahlseilaufhängung für Hängelampen

    Hallo gerade ist meine neue Leuchte angekommen aber leider krieg ich die Aufhängung nicht zusammen :pfeifen: . Wo muss was hin und wie oder was geht die Schlaufe zum hinhängen??? Ich hoffe ihr könnt mir erklären oder zeigen wie ich des zusammmenbauen muss :D
  6. Lostii

    Welche Länge von Hängeleuchten

    Hi das Licht soll sogar ein wenig außerhalb des Beckens sein da wir keine Deckenbeleuchtung haben und auch keine allzu lichthungrigen Pflanzen eingesetzt sind. Die Pflänzchen wuchern sowieso schon so :D Das Becken ist im ürigen 1,19meter lang und in der Holzdecke sind Hacken von der jetzigen...
  7. Lostii

    Welche Länge von Hängeleuchten

    Hallo Danke für deine Antwort. Aufhängen ist nicht das Problem dann lass ich den Aufsatz weg und hänge sie drüber, sollte dann ja passen ;)
  8. Lostii

    Welche Länge von Hängeleuchten

    Hallo ich möche mir nun die Gies... Reflex kaufen mit 4x39 Watt, Länge 900 mm reicht diese?? Oder brauch ich die 1200 mm ? Ascho das ganze mit Aufsatzhalterung ;)
  9. Lostii

    Welche Länge von Hängeleuchten

    Hallo, momentan habe ich 2 Leuchten von Gie... welche jeweils 125 watt haben. Leider müssen wir auf eine Ausatzleuchte wechseln weil die Leuchten zu viel Licht an alles andere weitergeben, wir reden jetzt mal nicht von den kosten pro Monat :pfeifen: Nun möchte ich eine Giese.... wieder haben...
  10. Lostii

    240L Neu

    Hallo liebe Aqaurienfreunde, vor kurzem bin ich von 60L auf 200L(Becken plötzlich ziemlich undicht) und dann notdürftig auf 240L gwechselt. Zusätzlich habe ich beim verkäufer noch 2 HQL leuchten und einen neuen Filter gekauft. Vor 2 Wochen ging es dann notdürftig an das Auftellen des Beckens. Da...
  11. Lostii

    HQL-Leuchte

    Hallo, ich habe mir letzte Woche 2 gebrauchte HQL Leuchten von Gies**** gekauft (1 Jahr alt, neue lampen) da ich endlich mein offenes 250L Becken bekommen habe :D . Nun ist meine Frage reicht es wenn beide Lampen auf 80 W laufen oder lieber 125? Da ich weiß das der Stromverbrauch höher ist...
  12. Lostii

    Neustart meines 60L Beckens

    Hallo, ein kurzes Update alle Pflanzen treiben bereits aus nur leider verdunstet das Wasser bei mir recht schnell. Wann sollte ich den ersten Wasserwechsel vornehmen? Und sollte ich die Glosso weiter in den Kies reinstecken oder selber krichen lassen?? Würde mich über Kritik oder...
  13. Lostii

    Neustart meines 60L Beckens

    Hallöchen, da ich leider aus Zeitmangel wegen Arbeit etc. die letzte Zeit keine Chance hatte mich um das AQ zu kümmern musste ich leider notgedrungen das Becken ausräumen. Naja allerdings bot sich es an das AQ neu zu gestalten und ein wenig mehr Kreativität einfließen zu lassen :D So bestellte...
  14. Lostii

    60x40x40 Aquasabis kleines Schaubecken

    Hallo, tolles Becken da wird man ja glatt neidisch :D Viel Glück weiterhin mit dem Becken :top:
  15. Lostii

    Project Naturaquarium

    Huhu, das Aquarium musste ausgeräumt werden da ich arbeitsbedingt überhaupt keine Zeit hatte, fange aber wieder neu an ;) :D
Oben