Aktueller Inhalt von Likuni

  1. L

    HILFE - Pinselalgen?!

    Hi Volker, nein, mit doppelter Dosis habe ich 2 ml auf 50 Liter zugegeben. Das der Erfolg nur oder mehr am Easy Carbo liegt glaube ich nicht, denn mit Easy Carbo habe ich es zuerst und vergeblich versucht. Erst nach PH Senkung durch deutliche Co2 Zugabe gingen die Algen zurück und auch der...
  2. L

    20l "Burning Summit"

    Hi Chris, wenn es soweit ist mit dem Büro-Nnano nehme ich gerne deinen fachkundigen Rad in Anspruch :-) Herzliche Grüße Frank
  3. L

    HILFE - Pinselalgen?!

    Hallo Volker, ja, Esa Carbo habe ich in doppelter Dosis zugegeben und fahre es gerade runter. Zudem habe nun peinlich genau auf einen guten FE Wert geachtet. Viele Grüße Frank
  4. L

    HILFE - Pinselalgen?!

    Hi Roger, nochmals vielen Dank! Die Algen sind fast weg und die Pflanzen wachsen besser als je zuvor. Ich bin sehr zufrieden. Was so ein wenig mehr Co2 doch alles bewirken kann :-) Viele Grüße Frank
  5. L

    20l "Burning Summit"

    Hi Chris, wow, einfach ein tolles Scape. Bei der Größe ein wirklich tolles Raumgefühl, was du da durch die Gestaltung gezaubert hast. Es wirkt einfach super, und dass bereits nach so kurzer Zeit. Bald muss ich mich dann wohl auch mal an ein Nano wagen. :-) Viele Grüße Frank PS: Wusste...
  6. L

    HILFE - Pinselalgen?!

    Hi Roger, danke für deine schnelle Antwort und auf für die Bestätigung des eingeschlagenen Weges, dass ich eben nicht alles falsch gemacht habe :-) Etwas Panik verspüre ich dann schon bei Algen. Soll ich den NPK dann auch weiterdüngen in Kombi mit dem Spezial N und dem dem von dir empfohlenen...
  7. L

    HILFE - Pinselalgen?!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Aufgetreten sind sie zunächst am Holz, jetzt seit zwei Tagen auf allen Steinen (versteinertes Laub), wo sie eben auch nicht so leicht abzukratzen...
  8. L

    Rocky-Wood-Mountain - update

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure bestärkenden Rückmeldungen. Ich bin wirklich froh jetzt ein so tolles Becken zu haben und nicht mehr einfach nur einen Kasten mit Wasser, Pflanzen und Fischen. Dir Marcel besten Dank für´s Zusammenführen. So langsam lerne ich auch die Forengepflogenheiten...
  9. L

    Ionentauscher / Wasserenthärtungsanlage

    Hi Nik, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine Osmoseanlage mit der ich das Wasser bevor wir den Ionentauscher bekamen auch aufbereitet habe und die Härte zu reduzieren. Habs dann mit dem harten Wasser verschnitten. Jetzt könnte ich also das durch den Ionentauscher enthärtete Wasser...
  10. L

    Rocky-Wood-Mountain - update

    hier noch ein recht aktuelles Bild kurz vorm ersten größeren Schnitt :-) Viele Grüße Frank
  11. L

    Ionentauscher / Wasserenthärtungsanlage

    Hallo zusammen, wir haben heute einen Wasserenthärter (Ionentauscher) bekommen, da unser Wasser mit 22 Grad Härte einfach zu oft den Duschtermostat und andere Geräte geschrottet hat. Der Ionentauscher nimmt Magnesium und Kalzium raus und gibt dafür weiches Wasser mit Natrium ab. Dieses wird...
  12. L

    Rocky-Wood-Mountain - update

    Rocky-Wood-Mountain - Mein erstes Scape Hallo zusammen! Mein letztes Aquarium habe ich vor 30 Jahren zu Gunsten meiner ersten großen Liebe vernachlässigt. Heute, gut 30 Jahre später habe ich wieder angefangen mit der Aquaristik und seit wenigen Monaten mit dem Aquascaping. Becken: ...
Oben