Aktueller Inhalt von LaSto

  1. L

    Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender

    Verkaufe meinen defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter. Der Schlauchadapter ist defekt (Innen gebrochen, ein Kugelhahn öffnet nicht) und er zieht an der Ansaughilfe Luft. Der Filter wird ausdrücklich als DEFEKT an Bastler oder als Ersatzteilspender verkauft. Das Filtergehäuse...
  2. L

    DIY Dosierpumpe DüngerControl

    Hallo, hier nochmal für alle der aktualisierte Schaltplan! Dominik009 hat vor eine Platine zu erstellen. Gruß Lars
  3. L

    DIY Dosierpumpe DüngerControl

    OK, dann baue ich zwei standart Netzteile mit LM78XX mit auf den Schaltplan. Wer will kann dann trotzdem die Traco Power TSR einsetzten, da die Pinkompatibel sind. Musst dann nur beim Layout etwas mehr Platz lassen für die LM78XX und evtl. nen kleinen Kühlkörper. Die Datein lade ich dann hoch...
  4. L

    DIY Dosierpumpe DüngerControl

    Hi Dominik, klar würde ich dann die Software zur verfügung stellen! Wie gesagt, ist die Software für den µC mit Bascom geschrieben, um die zu kompilieren braucht man die Vollversion von Bascom. Diese werden wohl die wenigsten haben. Daher habe ich schon angeboten die Software als kompilierte...
  5. L

    DIY Dosierpumpe DüngerControl

    Hallo zusammen, im Anhang findet ihr nun den Schaltplan der Anlage. Erstellt wurde es mit Target. Die Demo kann man sich hier runterladen: http://www.ibfriedrich.com/ Auf die zwei Netzteile (5V und 12V) hab ich verzichtet, da das jeder realisieren kann wie er will. Ich werde wohl so schnell...
  6. L

    DIY Dosierpumpe DüngerControl

    Hallo zusammen, freut mich das euch die Düngeanlage gefällt. Ich hab mal eine grobe Zusammenstellung der Bauteile gemacht und kam auf ca. 150€ Material. Da ich ein Einzelstück gebaut habe, habe ich alles auf Lochrasterplatinen aufgebaut, was schon etwas Übung braucht und viel Arbeit ist. Daher...
  7. L

    DIY Dosierpumpe DüngerControl

    Hallo zusammen, nachdem mein DüngerControl-Projekt nun so gut wie beendet ist und die Anlage nun seit ca. einem Monat in betrieb ist, will ich mein kleines Projekt hier auch mal vorstellen. Vielleicht gibt es ja jemanden der Interesse am Nachbau hat. Der Grund warum ich die Anlage selber...
  8. L

    Welche Cryptocoryne ist es?

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :thumbs:
  9. L

    Welche Cryptocoryne ist es?

    Hallo Heiko, erstmal Danke für die Antwort! Ich finde die cryptocoryne-x-willisii-lucens sieht auf dem Foto von der Datenbank viel größer aus. Meine ist voll klein (sieht man ja am Otti der draufliegt) und irgendwie wird sie auch nicht größer. Ich hätte eher auf Cryptocoryne parva getippt...
  10. L

    Welche Cryptocoryne ist es?

    Hallo, habe zwei Cryptocoryne wo ich mir nicht sicher bin welche Art es ist. Was meint ihr? Schon mal vielen Dank! Gruß Lars
Oben