Aktueller Inhalt von Kokos0603

  1. K

    hilfe..!!welche algen sind das..??

    hallo, ich dünge zurzeit 1 x wöchentlich und ca AR Basic Nitrat 50 ml (muß es noch optimieren. nach 1 woche nur noch max 5 mg/l nachweisbar) AR Makro Basic Kalium 25 ml, AR Mikro Eisenvolldünger 30 ml. ( sonst bei Tests gut 0,2 nachweisbar) Ab und zu 30 ml EasyCarbo. Erst seit kurzem AR...
  2. K

    hilfe..!!welche algen sind das..??

    Hallo, Beleuchtung im Becken 2x54 Watt mit Reflektoren und 10 std am Tag. Hoffe es ist ausreichend.. Welchen Silikatfilter kann man empfehlen..?? Gibt es dadurch Nachteile z.B. Verringerung von anderen wichtigen Nährstoffen.? Benutze Aqua Rebell Eisenvolldünger und düge wöchentlich..Phosphat...
  3. K

    hilfe..!!welche algen sind das..??

    Hallo, vielen :tnx: für Eure Kommentare. :smile: Mein SiO2 (Kieselsäure) im Leitungswasser liegt bei 10 g/l. Ist es zu hoch..?? Falls ja..Wie kann ich am besten den Silikatwert verringern.? Hornkraut (soll guter Silikatverwerter sein) oder JBL SilikatEx (Kunstharz).? Werde noch paar...
  4. K

    hilfe..!!welche algen sind das..??

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo Hilfe..!! Um welche Algen handelt es sich..? Speziell auf alten Blättern meiner Anubias und Bodenleger bilden sich braune Punkte und...
  5. K

    Hilfe..Was fehlt meinen Pflanzen..??

    Hallo Tobias, schon überredet...werde wohl Dienem Tipp folgen.. :wink: Danke Dir..
  6. K

    Beleuchtung Juwel Lido

    Hallo Wolfgang Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp.. Diese LED Leisten scheinen auf den ersten Blick perfekt zu sein. Plane zwei zu bestellen mit der Hoffnung, daß diese flach genug sind, um sie unter meine JUWEL Einsatzleuchte in der mitte anbringen zu können. Hoffe somit genug...
  7. K

    Hilfe..Was fehlt meinen Pflanzen..??

    Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Antwort und Tipps. Habt Ihr gute Kaufvorschorschläge bzw. Erfahrungen mit stärker stabilisierten Dünger für Mikronährstoffe. Aqua Rebell Eisenvolldünger oder Drak Eisenvolldünger z.B...??? Wie schaut es mit dem Licht aus.? Überlege mein AQ um 2 LED Leisten...
  8. K

    Beleuchtung Juwel Lido

    Hallo zusammen, habe vor meine Beleuchtung für meinen Juwel Lido 120 l aufzurüsten. Momentan 2 x 24 Watt Dennerle T5-Röhren und das Aquarium ist 60 cm hoch !! Habt Ihr eine Idee wie ich da voran gehen kann.? Gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch flache LED-Leisten, das Licht effektiv...
  9. K

    Hilfe..Was fehlt meinen Pflanzen..??

    ...schöne Grüße Thomas
  10. K

    Hilfe..Was fehlt meinen Pflanzen..??

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* - schlechter Wuchs - Löcher und dunkel braune Punkte auf den Pflanzen + Filtergehäuse Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung...
  11. K

    Hilfe Pflanzen wachsen nicht.

    Hallo... Vielen Dank für Eure Antworten. Werde jetzt mal den Cirax aus meinem Filter entfernen und mich mit den "DRAK" Produkten befassen. Werde mich noch über meine Erfolge oder hoffentlich nicht über Misserfolge melden... Viele Grüße Thomas
  12. K

    Hilfe Pflanzen wachsen nicht.

    Hallo und Frohe Ostern... Filter : Innenfilter 4 blaue Schwämme (2 grob + 2 fein) und Cirax (keramisches Material) Pumpe: BioFlow von Juwel. Habe den zuerst eingebauten Impeller (600 l/h) durch einen 400 l/h ersetzt. Wassertest FE: Tröpfchentest von JBL Bodengrund: "normaler" Aquariumkies ohne...
  13. K

    Hilfe Pflanzen wachsen nicht.

    Hallo ...so neue schnellwachsende Pflanzen sind eingepflanzt..Malschaun was sich ergibt. Mein FE Wert macht mir noch sorgen. Trotz Düngung mit Mikro Spezial Flowgrow ist dieser nach einpaar Stunden nicht mehr nachweisbar..auch nach Stoßdüngung ca 10 ml auf 100 Liter.?? Nach großzügigem...
  14. K

    Hilfe Pflanzen wachsen nicht.

    Sorry für meine kleinen Rechtschreibfehler. Bin gerade unterwegs und habe schnell getippt. :) peinlich..
  15. K

    Hilfe Pflanzen wachsen nicht.

    Hallo... Danke Anni. Werde mir am Montag neue Pflamzen zulegen und meine Beleuchtungszeit reduzieren. Hoffe meine pfkanzen wachsen dann wieder. Habe jetzt einen Kohleschwamm aus meinem Filter entfernt und mit Filterwatte ersetzt. Besitze noch vier blaue Schwämme ( 2 grob + 2 fein) und Cirax von...
Oben