Aktueller Inhalt von klawo

  1. K

    Düngekugeln bei welchen Pflanzen?

    Hallo, ich habe mein Becken nur mit feinem Kies eingerichtet. Bei Bedarf will ich mit Düngekugeln "zudüngen". Sind diese bei allen Pflanzen sinnvoll oder nur bei Bestimmten? Hat zB die Wasserpest überhaupt keinen nutzen aus Düngekugeln oder nimmt auch diese über die Wurzeln Nährstoffe auf? Gibt...
  2. K

    Pflanzenbestimmung Stängelpflanze

    Hallo, kann mir wer von euch sagen, welche Pflanze das ist? Ich meine die mit den langen, grünen Blättern. lg Klaus
  3. K

    Pflege Eleocharis vivipara

    Hallo, kann man Eleocharis vivipara einfach kürzen um es in Form zu halten? Und kann man die abgeschnittenen Teile wieder einpflanzen? lg Klaus
  4. K

    Welche Ludwigia

    Hallo, habe die Pflanze rechts als Ludwigia glandulosa gekauft, glaube es aber nicht so recht :smile: . Kann mir wer sagen welche Art es ist? lg klawo
  5. K

    Neustart wegen Pinselalgen

    Hallo, habe wegen Pinselalgen und weil mir der Platz des Aquariums nicht mehr gefällt mein Aquarium neue gestartet. Kann ich nun meine Ludwigien ins neue Aquarium übernehmen ohne Gefahr zu laufen die Pinselalgen "mitzunehmen"? lg klawo
Oben