Aktueller Inhalt von KevinL#5

  1. K

    Schlechte Pflanzen wieder fit bekommen

    Hallo, Danke für eure Tipps.
  2. K

    Schlechte Pflanzen wieder fit bekommen

    Hallo zusammen, entschuldigt mich wenn ich ein Thema aufgreife, dass evtl. schon öfter aufgekommen ist. Aber über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden...vielleicht fehlen mir die passende Suchbegriffe. Auf Grund einer Beckenumgestaltung, die sich leider etwas in die Länge gezogen...
  3. K

    Wann wird der Helenas Nachwuchs für Schnecken gefährlich?

    Hallo, folgendes ist passiert. Durch einen Kauf einer neuen Pflanze habe ich mir unerwünschte Schencken ins "Haus" geholt. Also schnell die roten Rennschencken und Stahlhelmschnecken in ein Ersatzbecken und 5 Helenas rein. Die Helenas haben ihre Aufgabe sofort verstanden und die anstehende Plage...
  4. K

    Ungeduld und Unsicherheit in der Einlaufphase

    Hallo, Wollte von meinen Maßnahmen berichten. Wie schon oben geschrieben. -Düngung eingestellt. Wann sollte ich da wieder mit starten? -Temperatur auf 27 Grad gebracht. Im Laufe dieser Woche: - bioMech und MechPro gegen Filterschwamm getauscht. SubtratPro wird nächsten Schritt entfernt. -...
  5. K

    Ungeduld und Unsicherheit in der Einlaufphase

    Hallo, Danke für eure Antworten. Temperatur habe ich jetzt mit anderen Messmittel auf 27 Grad eingependelt. Düngung werde ich dann erstmal einstellen. CO2 Menge habe ich erhöht...Reaktion des dauertest abwarten. Laut den "Schätzstreifen war genug CO2 drin. Habe jetzt auch die Testflüssigkeit...
  6. K

    Ungeduld und Unsicherheit in der Einlaufphase

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Hallo! ich kann die Algenart leider nicht zuordnen. Daher weiß ich nicht wie ich sie "bekämpfen" soll. Oder muss ich einfach nur geduldig sein. Dazu kommt das mir der Froschbiss, jetzt die...
  7. K

    Ein Hallo in die Runde

    Hallo, werde dich/euch gerne auf dem Laufenden halten bezüglich des Beckens. Allerdings müssen erst ein paar Kinderkrankheiten überstanden werden bevor es mit den Welsen weitergeht. Dazu werde ich noch eure Unterstützung und Hilfe brauchen. Gruß Kevin
  8. K

    Ein Hallo in die Runde

    Hallo, ich wollte mich kurz Vorstellen. Ich bin Kevin (30) und komme aus Porta Westfalica. Bis jetzt war ich immer stiller Beobachter und diese Seite/Forum war in den letzten Wochen immer ein Anlaufpunkt für mich. Nun muss ich auch selber mal aktiv werden und hier bin ich :gdance: Nach 10...
Oben