Aktueller Inhalt von Kenji

  1. Kenji

    Dennerle Crystal Line co2 Test, Pipette weg!!!

    Na gut, das werd ich mal testen, danke für den tip.
  2. Kenji

    Dennerle Crystal Line co2 Test, Pipette weg!!!

    Der Hals ist schon enorm dünn, da müsst es schon ein sehr dünner Schlauch sein. Und ob ich ind er Apotheke sowas bekomm.... Es ist ja keine handelsübliche Pipette. Das ist ein hauchdünner schlauch, der in einen behälter führt, alles ista us weichem plastik, so dass man den Behälter...
  3. Kenji

    Dennerle Crystal Line co2 Test, Pipette weg!!!

    Halle zusammen. Mir ist heute etwas dummes aufgefallen, ich besitze den Dennerle co2 crystal line lanzeittest. Nun liegt da zum befüllen solch eine "Pipette" bei, ohne dieses Teil bleibt die Flüssigkeit immer "Im Hals stecken", beim befüllen, wie auch entleeren. Nun ist diese Pipette weg...
  4. Kenji

    Verständnissfrage zum Mikro Basic Eisen Volldünger

    Danke für euren Antworten. Dem entnehme ich nun mal, dass eine tägliche Düngung wohl doch sinvoller ist. Zum eine damit eine kontinuierliche Düngemenge gegeben ist und es zum anderen zu keinen Spitzen kommt (ist ja quasi das selbe :) ). Denke dann ligt es wohl auch weniger an ProFito, sondern...
  5. Kenji

    Verständnissfrage zum Mikro Basic Eisen Volldünger

    Hallo Zusammen, Gestern ist bei mir der Mikro Basic Eisen Volldünger eingetroffen und nun steht bei der Dosierung auf der Rückseite, dass ich mit co2 Düngung (welche vorhanden ist) täglich vom Volldünger ins Becken geben sollte sollte. Ich hatte aber eher eine wöchentliche Dosierung angestrebt...
  6. Kenji

    Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's?

    Hab meine Anlage auch vom US-Aquaristik-Shop gekauft seinerzeit (allerdings in deren eBay-Shop) und sie läuft nun schon seit ca. 2 Jahren (fast) Problemlos in meinem Becken. Fast, weil vor kurzem das Metallerne Rückschlag-Ventil den Geist aufgegeben hat, was aber wohl irgendwann eh normal ist...
  7. Kenji

    Wie groß sollte ein co2 Diffusor sein?

    Danke für die Antworten. @kunzi: Wieviel Druck musst du dann an den JBL ranhängen, bzw. muss man bei einem kleineren Diffusor die Blasenzahl dann warscheinlich erhöhen um ein größeres Becken zu versorgen, oder? Wie lange reicht dir dann immer eine Flaschenfüllung? Kann es beim Atomizer...
  8. Kenji

    Wie groß sollte ein co2 Diffusor sein?

    Nun bin ich ja mal gespannt, meine erste Frage hier im Forum... :pfeifen: Hallo Allerseits, der Titel sagt es eigentlich schon fast: Wie groß sollte ein co2 Diffusor sein? Ich meine damit speziell die Glas/Keramik-Produkte, welche es ja im Überfluss und mit großen Preisspannen, überall zu...
  9. Kenji

    Hallo allerseits

    Hallo zusammen, Mein Name ist Benjamin, ich bin 27 und komme aus den Nähe von Stuttgart. Bin nun schon seit ca. 6 Jahren fest der Aquaristik treu und hatte auch schon in früheren Jahren das ein oder andere Becken als man noch bei Mutti wohnte :wink: Aktuell besitze ich ein 300 Liter Becken...
Oben