Aktueller Inhalt von Jon Schnee

  1. Jon Schnee

    Cryptocoryne spiralis var. caudigera

    Hallo Ich suche Cryptocoryne spiralis var. caudigera. Gibt es hier jemand, der Ableger abzugeben hat? Eventuell auch in Zukunft.
  2. Jon Schnee

    3 Echte, Große Bucephalandra Brownie Ghost 2011

    Ich habe eine erworben. Vielen Dank Andi. Sehr gut verpackt und eine gute Größe. Sieht wirklich hervorragend aus.
  3. Jon Schnee

    Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine

    Danke Nils, aber Tobi hat recht, vor Ort kann ich mir aus einem großen Fundus Steine heraussuchen. Ich ziehe im August um, werde wohl erst im Oktober welche kaufen.
  4. Jon Schnee

    Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine

    Danke Dominic Werde ich mir anschaffen, denn Zitrone hilft nicht so richtig.
  5. Jon Schnee

    Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine

    Danke Das ist natürlich ein Argument. Ich war schonmal bei dem Händler und habe diese Steine gekauft. Dort wurde mir gesagt, dass die Steine nicht aufhärten, mein Wasser wurde aber immer härter. Inzwischen weiß ich durch dieses tolle Forum, dass wohl JBL Sansibar Dark dafür verantwortlich ist...
  6. Jon Schnee

    Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine

    Hallo Tobi Sorry das ich jetzt erst antworte. Ich dachte wirklich das sind die gleichen Steine. Wie ist es mit den Steinen, die so aussehen, von Aquasabi? Bei 10 Kilo, recht große Steinen, würde das Wasser innerhalb einer Woche, von KH 3 auf 5 wandern?
  7. Jon Schnee

    Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine

    Kann keiner die Frage beantworten?
  8. Jon Schnee

    Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine

    Hallo Es steht überall geschrieben, dass ANCIENT Stone / FRODO Steine das Wasser nur leicht aufhärten. Leicht, ist seeeeeehr dehnbar. Ich habe vor, mir hier...
  9. Jon Schnee

    Bläschen

    So da es damals bei mir aus.
  10. Jon Schnee

    Bläschen

    Das stimmt schon was du sagst, wenn du in den Bild hineinzoomst, dann sieht man links neben den Heizstab, einen Schwall Blasen, der vertikal noch oben geht. Ich hatte auch mal einen Thread aufgemacht, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Mein ganzen Becken war voller Blasen. Habe jetzt einen...
  11. Jon Schnee

    Bläschen

    Sieht so aus, als wenn es von deinem CO2 Diffuser sehr viele Bläschen ausgehen. Diese werden zum großen Teil nicht vom Wasser aufgenommen. Eventuell zu viele Blasen pro Minute. Zusätzlich assimilieren die Pflanzen noch sehr stark. Das kann bei guter Beleuchtung ziemlich heftig sein.
  12. Jon Schnee

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Der Gummi für die Eheim Filterkörbe geht eventuell. Entweder so wie er ist, oder umstülpen. Mein Filterguard hat 30 mm, der müsste auch von Aquasabi sein. Da funktioniert es.
  13. Jon Schnee

    Ist mein Filter Kaputt?

    Ja das habe ich auch gemacht. Wäre echt blöde, wenn das im Urlaub passiert.
  14. Jon Schnee

    Ist mein Filter Kaputt?

    Bis jetzt ist alles dicht. Werde mich trotzdem nach einem neuen Filter umschauen. Ist das Eheim Prof. 4+ 250 zu stark, für ein 60x36x36 Aquarium?
  15. Jon Schnee

    Ist mein Filter Kaputt?

    Danke für eure Antworten. Habe den Kopf runter genommen, auf der einen Seite steht die Dichtung ca. 1 mm vom Rand ab. Aber ob das die Ursache ist? Ich bin mit dem Filter zusammen mit dem neuen Becken umgezogen. Habe es nicht gereinigt, das Wasser fließt ungehindert durch. Das letzte mal vor 6...
Oben