Aktueller Inhalt von jokosch

  1. jokosch

    Umstieg von Ferrdrakon auf AR Flowgrow

    Den AR Flowgrow Dünger musst du täglich düngen und da gebe ich jetzt gut 5ml/100l zu. Grüße Johann
  2. jokosch

    Abens immer Luft im Filter :-/

    Hallo zusammen, die Luft im Filter ist von meinen Schläuchen gekommen, die schon ziemlich verdreckt waren :oops: Nachdem ich diese Ausgetauscht habe, ist er Abends auch noch flüsterleise :top: :!: Der Eheim Professionell II 2026 war also schuldlos :!: Danke noch einmal für die vielen...
  3. jokosch

    Rückschlagventil für Mikro Spezial - Flowgrow -

    Ich habe das RSV am Ende des Schlauches montiert, sodass der Dünger evtl. austrocknen kann. Wenn der Düngeram am RSV jetzt nicht austrocknet, verklebt es dann nicht? Grüße Johann
  4. jokosch

    Rückschlagventil für Mikro Spezial - Flowgrow -

    Kaum benützt man die Suche findet man auch etwas :bonk: nachricht61144.html?hilit=r%C3%BCckschlagventil%20d%C3%BCnger#p61144 Werd es mir morgen einmal durchlesen :winke:
  5. jokosch

    Rückschlagventil für Mikro Spezial - Flowgrow -

    Hallo zusammen, ich dünge mein Becken über zwei (NPK/Fe)Dosierpumpen. Jetzt versagt immer nach einiger Zeit das Rückschlagventil (0815-Standart-Ventil) mit dem der Mikro Spezial - Flowgrow - zugegeben wird und der Schlauch zum Aquarium entleert sich wieder. Als ob es irgendwie verklebt oder so...
  6. jokosch

    Dupla Electra II Umrüsten auf Leds

    Welche Lichtfarbe verwendest du? Ich hab keinen HCI-Brenner gefunden der an 6500K heran kommt... Grüße Johann
  7. jokosch

    Abens immer Luft im Filter :-/

    Ich hab einen 2026! Werde die Schläuche und den Aussenreaktor reinigen evtl wird dann das ganze besser. Wenn nicht, könnte ich diesen Filter dann reklamieren? Danke erst einmal für die Infos... Grüße Johann
  8. jokosch

    Abens immer Luft im Filter :-/

    Hallo zusammen, ich habe am Abend immer Luft im Filter, die mich ganz schön nervt. Am Morgen ist der Filter flüsterleise und nach einigen Stunden wird er immer lauter. Es kann also eigentlich nur durch die Assimilation der Pflanzen kommen. Meine Filteransaugung ist aber im hinteren unterem Eck...
  9. jokosch

    54l Becken - 2x15Watt T8 oder 3x24Watt T5

    Guten Morgen, diese ausgesuchten Leuchten würde ich nicht nehmen, da sie auf den ersten Blick sehr schlechte Reflektoren haben. Du verschenkst also die Hälfte des Lichts... Grüße Johann
  10. jokosch

    Misteriöses Algen Problem zweier Leute

    Hallo Henning, wie du das ausrechnen kannst hab ich dir hier schon einmal geschrieben :wink: Das Pulver in Wasser (am besten mit Kohlensäure -> dann geht es schneller) auflösen und langsam über ein paar Stunden verteilt ins Becken geben. Grüße Johann
  11. jokosch

    Flowgrow-Treffen Süd :)

    Hallo Stephan, um was für einen Vortrag handelt es sich da? Grüße Johann
  12. jokosch

    Valley of Rainbows [380 Liter]

    Servus Marko, tolles Becken mit dann tollen Fischen! Ich hab auch Iratherina werneri im Becken aber leider nur 10 Stück auf 100 Liter. 80 Stück im Schwarm geben garantiert ein klasse Bild ab, wenn sie durchs Becken ziehen. Bekommst du die Fische über die IRG? Grüße Johann
  13. jokosch

    Misteriöses Algen Problem zweier Leute

    Diese Algen hätte ich auch einmal, und hab da teilweise ganze Nester entfernt. Kann aber nicht genau sagen wie ich sie vertreiben konnte, hatte da nämlich ziemlich viel umgestellt. Grüße Johann
  14. jokosch

    JBL Contest - Eindrücke

    Beim Bild vom 1. Platz steht doch ein Pokal auf dem Becken rechts daneben. Hoffe mal, dass das Foto von Platz eins eine Verwechslung ist!!! Grüße Johann
  15. jokosch

    Oshun von Jordi Pelegri

    Das Becken gefällt mir soweit ganz gut bis auf die gerade Steinwand. Grüße Johann
Oben