Aktueller Inhalt von JohnK

  1. J

    Hqi Brenner starten nicht mehr

    Bei dem einschalten rührt sich gar nichts, und Strom bekommt die Lampe garantiert. Da ich ja 2x 150 Watt habe, brauch ich auch 2 Zündgeräte , oder ? Ziemlich unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen, kann man so dinger nachkaufen oder is die Beleuchtung nun reif für die Tonne? mfg
  2. J

    Hqi Brenner starten nicht mehr

    Nein :)
  3. J

    Hqi Brenner starten nicht mehr

    Alles tot... :nosmile:
  4. J

    Hqi Brenner starten nicht mehr

    Hi :) Leider nein, auch die alten Brenner wollen nicht anspringen
  5. J

    Hqi Brenner starten nicht mehr

    Hi Leute Ich habe ein Problem Vorgestern habe ich meine Brenner gewechselt, da eine kaputt war und die auch schon recht lange hielten, soweit sogut Und heute morgen nun , als ich den stecker einsteckte, fingen beide Lampen an zu starten , aber gingen auch nach 1-2 Sekunden wieder aus, und...
  6. J

    Iwagumi- Für große Aquarien geeignet?

    Hallo :) Ich hätte richtig Lust auf ein Aquascape im Iwagumi-Style, aber ich frage mich gerade ob das in relativ großen Aquarien überhaupt noch schick aussehen wird, die Aquarien in den allermeisten Beispielen sind doch relativ klein :) lg. Frohe Weihnachten. John
  7. J

    Brauche Hilfe bei der Algenbestimmung

    Hi Also die Wurzeln sind schon mind. 1 Jahr im "einsatz", wenn ich die Bäusche abziehe sind se grün und relativ glitschig
  8. J

    Brauche Hilfe bei der Algenbestimmung

    Hallo;) Ich war 2 Wochen im Urlaub und hatte meinen Bruder gebeten sich so lange um mein Aquarium zu kümmern, und als ich wieder kam fand ich das hier: Ich bin mir nicht sicher um welche Algen es sich handelt, daher frage ich einfach mal hier:) lg. John
  9. J

    Otocinclus sterben..

    Hi Leute Ich habe mir vor ca einer Woche aus dem Zooladen Otocinclus gekauft, von 10 stück leben nur noch 2 Ein Otto war bereits in der Tüte tot. Mein Becken steht nunmehr seid 4 Monaten, habe Garnelen und eine horde Guppys, die sich alle fleißig vermehren und 10 Pandawelse Hier mal ein paar...
  10. J

    Sandbecken mit Geringfilterung

    Huhu Nur kurz zur der Färbung des Wasser, ich habe mir aus dem Zooladen dieses dennerle nitratstop supra (um die 11 Euro) gekauft, und keine 24 Stunden war mein Wasser wirklich richtig klar, hier ein kleiner Snapshot, Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber ich bin zufrieden damit...:)...
  11. J

    Sekundenkleber zum Moos aufkleben geeignet?

    Huhu :) Also ich trau mich nicht so recht, ist der wirklich ungiftig für Fische/Garnelen und co. Und kann ich da jeden x-belibigen nehmen aus dem Supermarkt? lg.
  12. J

    Extreme Wurzelfärbung raus filtern , wie und womit?

    Hallo Leute, ich habe vor ca 2 Monaten mein Aquarium mit Wasser befüllt, habe auch mind, jeden dritten Tag 40% Ww vorgenommen aber ich bekomme die Färbung nicht weg, das sieht einfach süffig aus... Kann ich dafür Aktivkohle verwenden? lg.
  13. J

    HQI-150 Watt, stecker und Kaufempfehlung gesucht

    Neue Brenner sind soeben angekommen, danke für den Tip, nun weiß ich allerdings nicht wie rum ich die einbauen muss, :lol: jemand ne Idee?:D
  14. J

    Gute Händler für Wurzeln

    Hi Ich weiß nicht wo du wohnst, aber falls du in der näher der Niederländischen Grenze wohnst, kann ich aquariaveldhuis , vorher anrufen und fragen wie die auswahl zur Zeit ist lg john Edit: Rhein-Main Gebiet... ups, überlesen sorry
  15. J

    Tony goes Niigata!

    Huhu Echt vielen vielen Dank für die Bilder , die ich mir gewünscht hab :) :thumbs: lg john
Oben